Tip Logo 400 Akku

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hubi-kochi
    Member
    • 16.07.2002
    • 249
    • Hartmut
    • SFVOE-Oerlinghausen

Tip Logo 400 Akku

Hallo,

ich brauche mal einen Tip bzw. empfehlung welchen Akku ich nehmen soll.
    Hubi ist wie oben beschrieben der Logo 400 mit Hacker Set.
    Ritzel habe ich erst mal ein 19 Zähne genommen, das kann man ja noch ändern
    Ich fliege normalen Rundflug, kein 3D, und möchte auf lange Flugzeit aus.

So welchen Akku sollte ich nehmen?

diesen: http://www.stefansliposhop.de/liposh...-50C::403.html

oder diesen:http://www.stefansliposhop.de/liposh...-50C::407.html

Danke für Eure Hilfe

Gruß Hartmut
    Ich hab schon leichtes nicht geschafft
  • bazi
    bazi

AW: Tip Logo 400 Akku

nehme den 6s, da haste später mal ein paar mehr Möglichkeiten falls Dir Rundflug nicht mehr reichen sollte.

Ob die Akkus was taugen, ich bekomme wahrscheinlich Morgen meinen ersten, wir werden sehen....

cu uwe

Kommentar

• Cyber
      Senior Member
      • 30.06.2006
      • 1572
      • Daniel

Der 6s 3300 passt auch. Flieg ich auch mit. Geht sehr gut. Es ist zwar nicht viel Platz zur Motorwelle, aber es reicht.

Kommentar

• spacebaron
        helispecials.de
        Hersteller Tuningteile
        • 21.09.2005
        • 2434
        • Erich
        • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

hallole,
        ich fliege noch den 6s 2500er zx ( vorgänger ). davon habe ich 3 packs. war bisher top zufrieden. ich an deiner stelle würde den neueren 6s 2650er, so wie du es vorgesehen hast, nehmen. momentan sind die aber noch recht neu. ob es so viel erfahrungen damit gibt müssen andere erzählen.

zu deiner ritzelangabe ....... wenn du den 6s fliegst würde im eigentlichen das 17er ritzel für dein können schon ausreichend. mit dem 19er wirst du eine kopfdrehzahl von ca 3000 1/min bei 80% regleröffnung erhalten. finde ich als bruttonormalflieger zu viel. für den 5s siehts wieder anderst aus. da wird die tendenz eher zum 19er sein.
        flugzeit wird beim 19er ritzel 6s 2500mah etwa bei 4 - 4,5 minuten liegen. beim 17er liege ich bei 5 - 5,5 min. die kurze flugzeit wäre auch ein argument zum 6S 3300 zu wechseln. der bringt ca 120g mehr auf die waage. also ein grund für mich lieber nen vierten akku zu organisieren. der nachteil an meinem 2500er ist, dass ich bei dem optimalen schwerpunkt unter der rotorwelle, den akku ca 2,5cm vorne überstehen lassen muss.
        grüssle
        TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• leaf
          Senior Member
          • 28.12.2007
          • 2092
          • norman

sls 3300 6s Top!!

Kommentar

• hubi-kochi
            Member
            • 16.07.2002
            • 249
            • Hartmut
            • SFVOE-Oerlinghausen

Hallo,

danke für Eure Antworten.
            Ich werde wohl den 6S 3300 nehmen. Ritzel werde ich das 16ner und 17ner mal testen und schauen was so dabei rum kommt.

Sollte es noch weitere Meinungen geben bitte ich diese hier zu posten.

Gruß Hartmut
            Ich hab schon leichtes nicht geschafft

Kommentar

• Rolli
              Senior Member
              • 22.08.2006
              • 2403
              • Rolf
              • auf allen Feldwegen

Welche Flugzeit erreiche ich mit einem 6S 3300 ?

Gruß
              rolf
              MC 22, IISI V2 und Einzelzellenüberwachung sind meine treuen Begleiter.

Kommentar

• straesso
                straesso

Hallo Hartmut,

ich mache ebenfalls normalen Rundflug und suche einen Elektro-Heli (evtl. Logo 400) mit langen Flugzeiten. Für welche Akkus hast Du Dich denn entschieden und welche Flugzeiten erreichst Du damit?

Viele Grüße

Olaf

Kommentar

• Chorge
                  Chorge

Also wenn du auf lange Flugzeiten aus bist (oder brachiale Leistung), und 430mm Latten durch die Luft schwingen magst, dann schau dir mal den Protos von MSH an! Der wiegt bei mir mit V-Stabi und 6S 2500mAh SLS ZX gerade mal 1545g ABFLUGFERTIG (trotz schwerer Rockamp-Haube, die rund 30g extra wiegt!)... Ich fliege ziemlich Akkumordend mit viiiiiiiiieeeeel Vollpitch etc. den Heli 5:20min und ziehe rund 1850mAh aus den Zellen, bei rund 2600RPM. Den Protos kann man aber auch ohne Probleme mit 2000-2200RPM (oder noch weniger) fliegen. Wenn man dann nur normalen Rundflug macht, kann man locker 8-10min Flugzeit erreichen! Das schaffst du so einfach mit KEINEM anderen Heli in der Klasse!!

Kommentar

• straesso
                    straesso

Zitat von Chorge Beitrag anzeigen
                    schau dir mal den Protos von MSH an! Wenn man dann nur normalen Rundflug macht, kann man locker 8-10min Flugzeit erreichen! Das schaffst du so einfach mit KEINEM anderen Heli in der Klasse!!
                    Den Protos hatte ich schon mal empfohlen bekommen. Mich haben in diversen Foren Aussagen über Verarbeitungsqualität, heisse Motoren, statische Aufladung und filigrane Teile abgestossen - welche Erfahrung hast Du diesbezüglich gemacht? Ist der Protos Deiner Meinung nach auch für einen fortgeschrittenen Anfänger empfehlenswert, der noch einfachen Rundflug übt?

Viele Grüße

Olaf

Kommentar

• marius
                      marius

Zitat von straesso Beitrag anzeigen
                      Den Protos hatte ich schon mal empfohlen bekommen. Mich haben in diversen Foren Aussagen über Verarbeitungsqualität, heisse Motoren, statische Aufladung und filigrane Teile abgestossen - welche Erfahrung hast Du diesbezüglich gemacht? Ist der Protos Deiner Meinung nach auch für einen fortgeschrittenen Anfänger empfehlenswert, der noch einfachen Rundflug übt?

Viele Grüße

Olaf
                      hier steht ein bischen was über den Protos:

BTT: der Logo 400 geht mit 6S ziemlich gut ab

Kommentar

• Chorge
                        Chorge

Also ich fliege den Protos seit Februar ohne Probleme... Mit 35Mhz sollte man das Heckrohr per Kabel mit dem Hauptrahmen verbinden, dann gibt es keine Static-Probleme. Die Verarbeitungsqualität finde ich hervorragend! Stabilität ist etwas niedriger als z.B. bei einem Rex 500, was einfach zugunsten der Gewichtseinsparung so sein muss. Allerdings kaufe ich mir einen Heli ja auch zum fliegen, nicht zum crashen! Dauerhaltbarkeit im harten Flug ist einwandfrei! Und wenn es mal kracht, ist der Absturz recht günstig (wenn man nicht grad das CFK-Chassis haben zu müssen meint) - schau dir mal die Ersatzteilpreise an... Es gibt auch die meisten Teile sowohl mit Metall-Hardware und ohne, dadurch kommt man nochmal billiger.
                        Der Riemenantrieb ist sehr leise, und auch wenn der Motor recht heiß wird, kenne ich niemanden, der damit wirklich Probleme hatte - auch nicht im Sommer!
                        Der Heli ist 100% Aufsteiger-geeignet! Und wenn man es krachen lassen will, versägt er unter Garantie JEDEN anderen Heli in dieser Blätterklasse - da hat auch ein Logo 400 ganz gewaltig das nachsehen...

Soooo, aber nun genug OT geredet.... SORRY!!

Kommentar

• straesso
                          straesso

Zitat von Chorge Beitrag anzeigen
                          Also ich fliege den Protos seit Februar ohne Probleme... Mit 35Mhz sollte man das Heckrohr per Kabel mit dem Hauptrahmen verbinden, dann gibt es keine Static-Probleme.
                          Ich fliege mit 2,4 GHz. Also 8-10 Minuten Flugzeit beim gemütlichen Rundflug sind natürlich super! Ich wollte ursprünglich einen T-Rex 500, der aber wohl nicht annähernd auf diese Flugzeiten kommt. Welche Akkus würdest Du für meine "ßbungsflüge" empfehlen?

Viele Grüße

Olaf

Kommentar

• Chorge
                            Chorge

Irgendwas um die 2500mAh herum - eigentlich reichen da sogar 20C, wenn du den Heli nicht so ran nimmst. Wenn du Zeit hast, dann hol dir Turnigy oder Zippy Flightmax aus Hongkong. Ansonsten wären evtl. die neuen SLS EP eine Alternative:
                            http://www.stefansliposhop.de/liposh...-50C::403.html
                            Perfekt (aber eigentlich ziemlich übertrieben für deine Zwecke) sind die SLS ZX 2500mAh 30C, da diese enorm Druck haben, und verdammt leicht sind - allerdings kosten sie das doppelte:
                            http://www.stefansliposhop.de/liposh...C-55C::62.html
                            Ich hatte vor dem Protos einen Rex500 - ich bereue KEINE Sekunde, den Rex zugunsten des Protos verkauft zu haben! Und nun mit V-Stabi ist der Protos wirklich eine Waffe - mein neuer Logo500 ist dagegen eine lahme Ente!! Und wie gesagt: der Protos hat einen sehr weiten Drehzahlbereich, in dem er gut funktioniert (ähnlich dem Logo400) - der Rex muss eigentlich mindestens mit 2400RPM geflogen werden, damit er nicht wackelt und eiert...

Kommentar

• marius
                              marius

Zitat von straesso Beitrag anzeigen
                              Ich fliege mit 2,4 GHz. Also 8-10 Minuten Flugzeit beim gemütlichen Rundflug sind natürlich super! Ich wollte ursprünglich einen T-Rex 500, der aber wohl nicht annähernd auf diese Flugzeiten kommt. Welche Akkus würdest Du für meine "ßbungsflüge" empfehlen?

Viele Grüße

Olaf
                              Ich würde leichten Rundflug und Schweben mit dem Rex 500 Rigid auf 10 min mit 6S 2500 Akkus kommen. So richtig bolzen schaffe ich 5 min auch wenn der heli nicht besonders leicht ist
                              Deine Frage wurde doch schon auf der ersten Seite beantwortet...

Kommentar

Lädt...
                              X