Ist der Lüfter im Graupner Ultra Duo Plus 40 abschaltbar?
Hallo zusammen,
hab mir vor kurzen das Graupner Ultra Duo plus 40 Ladegerät mit passendem Stapelnetzteil geholt!
Was mich ein wenig stört, ich der doch recht laute Lüfter!
Gibts hier ne Möglichkeit, diesen ganz auszuschalten oder wenigstens temperaturgesteuert laufen zu lassen?
ßber Eure Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen!
AW: Ist der Lüfter im Graupner Ultra Duo Plus 40 abschaltbar?
Hallo,
ja der Lüfter ist relativ leut und wenn das Netzteil auch noch nen Lüfter hat erst recht.
Aber der Lüfter ist doch temperaturgesteuert!!* Je nach dem ob er blancen muss und wieviel geht der Lüfter an oder aus. Wenn zum Beispiel NiMh lädst oder so dann ist der Lüfter aus.
Ein Kumpel von mir hat den Lüfter ausgebaut und einen "SILENT" Lüfter vom großen C rein gemacht, sehe , höre und staune es ist leise in der Stube.
Ich glaube das Teil hat so 15 Teuros gekostet.
LG. Rainer
T Rex 450L Dominator 6S, Hobbywing 50A V3, Microbeast Plus, Graupner MX12
Ich finde den Lüfter auch relativ laut beim LiPo laden!
Seit kurzem geht er beim Anlaufen in so eine komische Eigenresonanz, als wenn ein lager kaputt ist.
Nach kurzem mehrmaligem Klopfen auf das Gehäuse läuft er wieder normal, aber trotzdem noch laut!
Werde das Ladegerät wohl einschicken müssen!
Ich halte euch auf dem Laufenden!
MfG
Björn
Logo500SE, TDR und Logo 800 Xxtreme mit V-Bar 5.3, T-Rex250SE mit Beastx, MCPX
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar