Hallo
Danke für die ganzen Tipps.
Also ich hab sie versucht über ein 2Pin Kabel über den Balancer Anschluss mit NiMh Programm zu laden aber die Zelle ist tot.
Sie nimmt keine Spannung an wenn der Lader 0,3V reingeladen hat und den Ladestrom unterbricht, ist die Zelle sofort wieder auf 0V. Das war nach 20min Ladezeit. Nach 40min Ladezeit genau das selbe.
Hab mir die Zelle nochmal angeschaut und denke dass sie sie etwas gebläht hatte denn im Vergleich zu den anderen sitzt die Aluhülle viel lockerer.
Nun gut ist halt dann ein 5S Lipo aber als Transportsicherung auch noch zu gebrauchen.:-)
Der Gedanke ging mir auch durch den Kopf wie aufwendig das Zellen tauschen sein muss dass er den einfach so dazu packt.
Wie billig müssen die Akkus sein dass man so verfahren kann. Ich als Händler hätte den zum Erzeuger zurück geschickt und einen neuen gefordert und HK schickt ihn einfach weg.
Nicht schlecht.
Falls jemand Interesse hat am Lipo einfach Bescheid geben da ich noch kine 5S Anwendung für ihn habe.
Hab mir überlegt nen 2S in HK zu bestellen und umzulöten aber 35$ für den Lipo und dann die Action mit dem Umlöten haben mich abgehalten.
Danke trotzdem nochmal
Grüße Thorsten

Kommentar