nachdem mir mein Microlader so ans Herz gewachsen ist und ich nächste Saison auf 12S Heli umsteigen wollte, hab ich ihm extra noch das Update auf 6.5 gegönnt. So testhalber hab ich jetzt mal 2 Stück 6S LiPo´s in Reihe geschaltet und an den Microlader gehängt und der bietet mir tatsächlich nur bis 11S an. Kann der jetzt nur 11S oder gibts da nen Trick? Beim Update wurde sogar extra ein neuer Displayaufkleber draufgepappt auf dem auch "1-12S Li" steht!
Orbit Microlader pro nur 11S?
Einklappen
X
-
Orbit Microlader pro nur 11S?
Hi zusammen,
nachdem mir mein Microlader so ans Herz gewachsen ist und ich nächste Saison auf 12S Heli umsteigen wollte, hab ich ihm extra noch das Update auf 6.5 gegönnt. So testhalber hab ich jetzt mal 2 Stück 6S LiPo´s in Reihe geschaltet und an den Microlader gehängt und der bietet mir tatsächlich nur bis 11S an. Kann der jetzt nur 11S oder gibts da nen Trick? Beim Update wurde sogar extra ein neuer Displayaufkleber draufgepappt auf dem auch "1-12S Li" steht!Viele Grü�e
MartinStichworte: -
-
AW: Orbit Microlader pro nur 11S?
Es gibt ältere Orbits mit älterer Hardware und die können nur 11S.
Was zeigt Dein Lader als Version an? 6A5 = älteres Modell -> 11S oder 6.5?Gruß Holger
-
Yep, zeigt 6A5 an. Ist auch schon richtig alt der Gute (noch mit eloxiertem Gehäuse). Ja schade eigentlich. Dann werd ich mir wohl einen anderen Lader holen müssen und überlegen, ob ich den Orbit nicht her gebe, wobei der Reflex-Modus echt genial ist für NiXX und auch sonst funzt die Abschaltung sehr gut.
ßrgerlich nur, weil ich für das Update (ich glaub ich hatte davor 6.0 oder so) über 40€ gezahlt hab +Versandkosten...Viele Grü�e
Martin
Kommentar
-
Hi,
keine Ahnung welche Version ich drauf hab, aber mein Lader ist auch schon 3 Jahre alt. Wenn Du den Accu ansteckst, kannst auch nicht mit den Tasten auf 12s anwählen. Ich habe es öfters mal, das er mir einen leeren 12s Accu als 10s oder 11s erkennt und ich dann manuell 12s anwählen und bestätigen muß.
lg
PrinziVario Bell 47 g III, und sonst noch einiges
Kommentar
-
Die Version 6A5 kann nur 11S. Mehr geht nicht. Ich hatte bis vor 2 Wochen selber solch einen älteren Orbit. Ich weiß nicht wann genau es die neuen gab, aber meiner war auch schon über 5 Jahre alt. 3 Jahre alt ist aber schon die aktuelle Version soweit ich weiß. Jetzt gibt es sie ja garnicht mehr.Gruß Holger
Kommentar
-
Kraeuterbutter
meiner, uralt, kanns auch ned
ich lade meine 12s Fepo4 mit einem Trick:
stelle 3,91V Abschaltspannung ein, und wähle dann 11s aus
dann passts
bei Lipos geht der Trick aber wohl leider ned mehr
Kommentar
-
Ja danke für die Tipps, aber leider keine Chance die 12S LiPo zu laden. Ich werde mir wohl für nächste Saison nen neuen Lader holen. Mal sehn welcher mich überzeugen kann. Preisleistungsmäßig im Moment der EOS 0610 DUO und Performancemäßig vss. der kommende Pulsar 3!?Viele Grü�e
Martin
Kommentar

Kommentar