Hat schon jemand den UDP Manager ausprobiert?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael W
    Michael W

Hat schon jemand den UDP Manager ausprobiert?

Hallo,

beim Stöbern auf der Graupner Seite habe ich den UDP Manager 1.04 entdeckt.
    Sieht auf den ersten blick richtig gut aus.
    Den UDP Manager v1.04 findet man hier
  • Astraha140
    Astraha140

AW: Hat schon jemand den UDP Manager ausprobiert?

Hallo,
    ich habe den Manger heute morgen auch durch Zufall entdeckt und musste den gleich ausprobieren. Die Optionen die zur Verfügung stehen scheinen generell gut zu funktionieren (ein paar Exceptions habe ich aber schon bekommen).
    Schade das man die Zyklenzahl noch nicht einstellen kann, habe mir mit dem Testprogramm vom April mein Speicher diesbezüglich durcheinander gebracht und warte schon seit 6 Monaten auf ein funktionierendes Tool um das wieder zurück zu stellen.
    Lustig finde ich ja die Messagbox das dieses Programm nur zur Demo ist und nicht Veröffentlichung gedacht ist *g*
    Wenn das Tool komplett fertig ist ist es aber nen echt super Ding.

Kommentar

• Jone1973
      Jone1973

Habe den Manager auch gerade mal angetestet, aber nur oberflächlich.

Komisch war, dass der Manager beim Auslesen des Akkuspeichers meine 8s-Lipos nur mit 7 Zellen ausgelesen hat.
      Ansonsten denke ich, dass ich den Manager nicht brauchen werde und dessen Nutzen für mich nicht sonderlich groß sein dürfte. Was das Gerät an sich mir bietet, reicht für mich eigentlich aus.
      Aber geil isses eigentlich schon. Warte nur darauf, dass ich meine Kaffeemaschine bald per USB an den PC anschließen kann, um die Spannungsverlauf während des Aufheizvorgangs meiner 2 Tassen online betrachten zu können....

Kommentar

• Accuentlader
        Accuentlader

Auslesen des Akkuspeichers meine 8s-Lipos nur mit 7 Zellen ausgelesen hat.
        bei mir ist das auch so..bei 10S zeigt er 7 Zellen an.

Bei 4S zeigt er 4 Zellen an.

Sonst konnte ich keinen Bug feststellen.

Ganz nette Software...aber nicht wirklich nötig. Gerät zeigt ja alles an.

Kommentar

• Frolic-man
          Gelöscht
          • 19.09.2008
          • 513
          • Mirko
          • Ruhrpott

Hallo,

im Nachhbarforum tummelt sich der Entwickler des Programms und er bietet auch schon eine neuere Version an. KLICK

Grüße vom Frolic-man

Kommentar

• echo.zulu
            Senior Member
            • 03.09.2002
            • 3985
            • Egbert
            • MFG Wipshausen

Schaut euch mal alternativ LogView an. Da gibts die gleichen Funktionen zum Auslesen und Programmieren des Laders. Darüber hinaus kann man natürlich noch sehr umfangreich die Lade-/Entladekurven des Laders aufzeichnen und auswerten. Ich sehe den großen Vorteil von LV in der umfangreichen Unterstützung für die verschiedensten Geräte. Auf diese Weise kann man ein Programm für fast alles verwenden.
            CU,
            Egbert.

Kommentar

Lädt...
            X