(Klettverschluß, Wiederverschließbarer Kabelbinder etc.)
Wie befestigt Ihr Eure Akku's
Einklappen
X
-
Wie befestigt Ihr Eure Akku's
Mich würde interessieren, wie ihr Eure Akkus befestigt
(Klettverschluß, Wiederverschließbarer Kabelbinder etc.) -
AW: Wie befestigt Ihr Eure Akku's
Mit einem Gummiband auf der Akkurutsche des MT.GruÃ?, Christian
-
Was ist von so etwas zu halten
Kommentar
-
RaidRush
Nicht viel, die Dinger reißen super schnell.Zitat von BlackBaron1971 Beitrag anzeigen
Wenn du etwas festzurren willst und am liebsten noch mit einem Klettsystem, greif zu den Align H60054T oder die von Mikado. Hauptsache mit verstärktem Plastikteil, anstatt nur einem Schlitz durch das Gewebe.
Bei kleineren Helis im 500er Bereich oder darunter kommt mir Klett auf die Akkus und die Rutsche, sowie ein H60054T Klettband von Align darum. Bei 700ern konfektioniere ich meine 2x6S Packs entweder indem ich sie einfach nur einschrumpfe oder auf einer Schiene einschrumpfe (siehe Suzi Hans).
Die Lösung von Heli Professional ist auch nicht schlecht (Rutsche + Gummis).
Kommentar
-
EHeli
sind einfach fix drin bei mir, mit klettband und superkleber.
klar, bei scale ist das immer anders.
Kommentar
-
modellbaufanatiker
Hallo,
zum Befestigen der Akkus nehme ich Klettband von RJX. Die haben eine Schlaufe aus Kunststoff, und die Klettbänder kannst du richtig anziehen. Außerdem gibt es verschiedene Längen (für einen Heli reicht 30 cm).
Schau dir mal folgenden Link an
Einfach ein wenig nach unten scrollen.
Gruß
Achim
Kommentar
-
Hallo,
bei mir sind es auch nur Klettbänder, jedoch auch mit Kunststofföse für festeren Sitz. Darunter am Chassis habe ich einen dünnen Streifen Dichtungsband, so ruscht auch bei schweren Lipos / Akkus nichts mehr.
Gruß MarkusBell 230 (wird lackiert) / Bell 407 / Hughes 500E / Joker 3 / AW609 (im Bau)
Kommentar
-
falky
Hi,
wir befestigen/sichern unsere Akkus auch primär mit Klettband. Eins immer unterm Akku zum Schutz gegen verrutschen, eins mit Kunststofföse zum festschnallen.
Also z.B.
T-Rex 450: 2x4cm unterm 3S-Akku, und ein Klettband um Akku und Akkuwippe
Logo 500: Unterm Akku einen 1cm breiten Streifen als Schutz vorm verrutschen, um den Akku die beiden Standard-O-Ringe und nochmal zur Sicherheit ein 2cm breites Klettband rum.
Gruss,
Sebastian
Kommentar
-
HannoverH
klettband, gibts in jedem baumarkt im 2'er pack. muss man nur etwas kürzen.
auf der akkurutsche ist auch klettband, wieder baumarkt.
Kommentar
-
Ich nehme die Klettbänder von Align, die mit der Schlaufe dran. Billig und gut.Bauberichte auf http://www.Helipoint.de Update 21.03.2017
Kommentar
-
Ich nehme für meine 6S1 5000er im 600er das Dual Look von 3 M.
Das ist ein selbstklebendes Klettband, bei dem beide Seiten aus Kunststoffnoppen besteht.
Kein ausfransen mehr und halten super gut.
Zusätzlich verstellbare Gummiestrapse aus dem Gartenbereich.
Die sind schön dehnbar und halten perfekt, habe erst einen aus der Packung benötigt und das über die ganze Saison.Tippfehler sind Special-Effects
Goblin 700, T-Rex 600, Blade MCPX-TDR Baby
GruÃ? Robert
Kommentar
-
bernharda
Tach zusammen,
auf die Akkurutsche meines MT hab ich drei Gummiringe aus einem alten Fahrradschlauch geschoben. Darunter kommt der Akku. Hält Bombenfest, kostet nix!
Gruß Bernhard
Kommentar
-
Aus Fahrradschläuchen kann man tatsächlich perfekte, nicht alternde Gummiringe schneiden---auch um Akkus zu befestigen. Ich hab das auch schon gemacht.
Verschieden grosse Ringe bekommt man aus MTB- oder Rennradschläuchen.
Während normale Modellbaugummis schnell rissig werden, halten diese Schlauchgummis jahrelang!!
Man kann die Haltekraft auch variieren, je nach dem, wie breit man die Gummis schneidet.Bauberichte auf http://www.Helipoint.de Update 21.03.2017
Kommentar
-
Cover Clip verschluss klappt auch wunderbar
z.B.: unter dem heli wenn das canopy ein durchsichtiges Cockpit hat
[FONT="Arial Narrow"]Glücklich sein: Hauptsache Spa� beim Fliegen! Fly Safe and have Fun
Benjamin
[/FONT]
Kommentar

Kommentar