Lipo Alarm als flugzeitwächter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • *Wolle*
    *Wolle*

Lipo Alarm als flugzeitwächter

Hallo
    Es gibt doch die kleinen Lipo alarmwächter bei denen man die alarmspannung einstellen kann.
    wenn diese spannung unterschritten wird gibts ein licht u tonsignal
    könnte mann einfach diese lipowächter auf eine bestimmte spannung einstellen zb 3,5 v pro zelle und dann fliegen bis das signal kommt ??
    das signal müste man doch hören im e heli weil man fliegt ja nicht zu weit weg.
    gruß wolfgang
  • WalsumerA3
    custom-canopy.de
    Haubenlackierungen
    • 11.07.2008
    • 5582
    • Sven
    • FSC Duisburg

AW: Lipo Alarm als flugzeitwächter

Zitat von *Wolle* Beitrag anzeigen
    Hallo
    Es gibt doch die kleinen Lipo alarmwächter bei denen man die alarmspannung einstellen kann.
    wenn diese spannung unterschritten wird gibts ein licht u tonsignal
    könnte mann einfach diese lipowächter auf eine bestimmte spannung einstellen zb 3,5 v pro zelle und dann fliegen bis das signal kommt ??
    das signal müste man doch hören im e heli weil man fliegt ja nicht zu weit weg.
    gruß wolfgang

jep. Gibt aber Unterschiedliche Systeme. Ich hatte mal eins was ein Mitglied aus diesem Forum?? selbst entwickelt hat. Kommt aus der Schweiz. Das teil war super.... einstellbar von ich glaube 3.3-3.9 Volt. Der Summer war schön laut das man es hörte....

Sven
    Align 700XN coming soon

Kommentar

• *Wolle*
      *Wolle*

Hallo
      Könnte es seind as die einzelzellenspg. im flug bei extremen flugfiguren kurzzeitig soweit einbricht das der alarmgeber zu schnell anspricht?
      gruß wolfgang

Kommentar

• Atoemchen
        Atoemchen

Hallo,

Zitat von WalsumerA3 Beitrag anzeigen
        jep. Gibt aber Unterschiedliche Systeme. Ich hatte mal eins was ein Mitglied aus diesem Forum?? selbst entwickelt hat. Kommt aus der Schweiz. Das teil war super.... einstellbar von ich glaube 3.3-3.9 Volt. Der Summer war schön laut das man es hörte....
        meinst Du vielleicht den: http://www.meury-electronics.ch/lwv2.html ?

Kommt auf jeden Fall aus der Schweiz. Ich hab´ so einen und bin sehr zufrieden damit.

Viele Grüße
        Sabine

Kommentar

• WalsumerA3
          custom-canopy.de
          Haubenlackierungen
          • 11.07.2008
          • 5582
          • Sven
          • FSC Duisburg

Zitat von Atoemchen Beitrag anzeigen
          Hallo,

meinst Du vielleicht den: http://www.meury-electronics.ch/lwv2.html ?

Kommt auf jeden Fall aus der Schweiz. Ich hab´ so einen und bin sehr zufrieden damit.

Viele Grüße
          Sabine
          ja genau diesen meinte ich. Das Ding ist super.... hatte damals den Thread mitgelesen, als er ihn Entwickelt hat.... habe dann die V2 Version bekommen

Gruß Sven
          Align 700XN coming soon

Kommentar

• DDM
            DDM
            Senior Member
            • 26.02.2008
            • 1820
            • Dominik
            • Regensburg (Beratzhausen)

Zitat von *Wolle* Beitrag anzeigen
            Hallo
            Könnte es seind as die einzelzellenspg. im flug bei extremen flugfiguren kurzzeitig soweit einbricht das der alarmgeber zu schnell anspricht?
            gruß wolfgang
            Jap, dass kann durchaus sein. Wie man dabei verfahren soll ....

Ich hab den V2 dens bei SLS gibt für den 450er und den Logo. Im 250er verwende ich den (nur optischen) Blitzer von Stephan Lukas hier ausm Board. www.lipoblitzer.de

Beim V2 mach ich es so:
            Fliegen bis es piepst, aus der Figur raus in den Schwebeflug. Hörts auf flieg ich weiter, piepst es im Schweben auch, Lande ich.

Gerade beim Logo bei den Zippy merke ich nen deutlichen unterschied.
            2xZippy H 6S 5000mah 20C. 2x Zippy Flightmax 6S 5000mah 30C.
            Eingestellt ist der V2 auf 3,4V.
            Bei den 30C kann ich quasi fliegen bis zum Ende (Kunstflug). Das Ding fängt zu piepsen an und ich kann quasi landen, da er auch im Schweben piepst.
            Leerlaufspannung ist dann ~3,7V pro Zelle. 13 Zyklen drauf, sind nach dem Flug leicht gebläht, geht aber wieder zurück wenns abgekühlt sind. Keinerlei Drift (0,00-0,03 vielleicht).
            Bei den 20C fängt er gern mal bei ner Figur an. (Schnelle Flips, TicTocs, Funnel). Da geh ich den wieder in den Schwebeflug. Dann hörts wieder auf und ich flieg weiter. Das mach ich solange bis er auch im Schweben nicht mehr aufhört zu piepsen.
            Danach sinds dann 3,7V Leerlaufspannung, kein blähen, kein drift (0,00-0,03 ebenfalls) 23 Zyklen.
            Ob das so gut ist werde ich feststellen. Eine konkrete Aussage hat bisher noch keiner abgeben können. Die einen sagen ist eh völlig egal. Da wurden die Akkus auf 5% runtergeflogen im 3D Flug, also sicher unter 3,3V pro Zelle unter Last, und auch unter den "20% Restkapa" die viele sagen, aber die Lipos gehen noch sehr gut und haben schon 100 Zyklen und mehr drauf.
            Die nächsten sagen 3,3V unter Last ist wichtig, wieder andere sagen 20% Restkapa ist wichtig ...
            Ich weiß es auch nicht. Daher verlass ich mich jetzt rein auf das Dauerpiepsen des V2. Im Schweben dauerpiepsen bedeutet für mich Landen.
            Da könnens dann auch mal nur 10% Restkapazität sein oder so, ist mir egal. Schau ich nicht drauf.
            Wenns piepst bei Schweben landen, Akku laden und dabei gucken ob die Zellen driften. Alles andere scheiß egal.
            Grü�e Dominik
            Helis/Equipment

Kommentar

• *Wolle*
              *Wolle*

Hallo
              ich dacht an den lipo alarmgeber von BMI
              bei dem den ihr da meint ist die zeitliche verzögerung bis zum alarm net schlecht
              fruß wolfgang

Kommentar

• WalsumerA3
                custom-canopy.de
                Haubenlackierungen
                • 11.07.2008
                • 5582
                • Sven
                • FSC Duisburg

was soll der von BMI kosten? Ansonsten kann ich nur den oben gezeigten empfehlen.....

Sven
                Align 700XN coming soon

Kommentar

Lädt...
                X