also ich hab mir von dem balancer mehr versprochen.
er wird mit dem angleich bis 1/10 oder 1/20C nicht fertig.
der ladestrom geht auf 0 runter und er braucht noch 5-10min bis der ladevorgang mit "voll" abgeschlossen wird.
ist das bei euch auch so?
der zellendrift ist gar nicht so hoch.
im schnitt 10mV, die grössten ausreißer etwa 15-20mV.
also ich hab mir von dem balancer mehr versprochen.
er wird mit dem angleich bis 1/10 oder 1/20C nicht fertig.
der ladestrom geht auf 0 runter und er braucht noch 5-10min bis der ladevorgang mit "voll" abgeschlossen wird.
ist das bei euch auch so?
der zellendrift ist gar nicht so hoch.
im schnitt 10mV, die grössten ausreißer etwa 15-20mV.
warum braucht er dafür so lange?
Das klingt nach schlechten Akkus. Am Ladeende sollte der Akku schon unter 5mV Differenz sein, dann schaltet er auch gleich ab. Mit wie viel C lädst Du?
akkus sind die hyperion und gestern hatte ich 40mV drift.
der lader hatte nach dem ladevorgang noch eine halbe stunde balanciert.
der robbe 6s equalizer war immer spätestens bis zu stromreduzierung fertig mit dem balancen.
der schulze gleicht in der automatik-einstellung kaum was aus.
ok, 40mV ist schon etwas viel, aber auch bei 10-15mV braucht er sehr lange. (~10-15min)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar