laden
Einklappen
X
-
maxmax133
laden
habe gerade meinen akku 3s 2200 mha blackline geladen und habe aber auch 2200mha reingegrigt das heist doch das er zu lehr wahr weil mein regler roxxy 940-6 sool angeblich selber abregeln kann ich das so lassen oder soll ich das automatische abregeln abschalten umd wenn ja welchen wert soll ich dan einstellenStichworte: -
-
AW: laden
mache es mal so, gehe fliegen, lade nach und stoppe die zeit dabei! fliege den akku so leer, dass noch 30% der gesamtkapazität drin bleiben, so um die 700 mah und diese zeit setzt in den timer! da wirst du den akku nie wieder zu sehr leer fliegen!
du musst auch deinen regler auf lipo batterie programmieren und auch die abschaltspannung einstellen, abschaltspannung geht mit dem programmer. in automode steht er in der lipoeinstellung auf 3v, das ist zu wenig, das muss auf 3,3 oder 3,4 volt eingestellt werden! daher ist es klar, dass er deinen akku so leer gemacht hat! steht in der anleitung.Zuletzt geändert von Anfänger; 24.09.2009, 17:17.Lese euch später!
MFG Daniel
Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
-
nicht die zeit beim laden stoppen, sondern die zeit, die du geflogen bist und da dann schauen, wieviel mah in den akku reingehen! sorry, falsch ausgedrückt!Lese euch später!
MFG Daniel
Kommentar
-
maxmax133 -
Thallius
Was nutzt es Dir wenn der Regler abschaltet und Dein Heli wie ein Stein vom Himmel fällt ?
Flieg 5min, lade den Akku und rechne dann hoch wie lange Du hättest fliegen können oder kauf Dir einen Lipoblitzer. So machen es alle und das wird schon einen Sinn haben
Gruß
Claus
Kommentar
-
meinte ich auch so, wenn der regler abschaltet ist es zu spät, zeit erfliegen, bis noch 30% der gesamtkapazität drin ist im akku und dann nach timer fliegen!Lese euch später!
MFG Daniel
Kommentar

Kommentar