Ich habe mal eine Frage: Ich fliege ein 450 Mah Akku in einem Shockflyer und möchte das auch ordnungsgemäß laden, doch das Hyperion Duo2 kann man nur in 100erschritte einprogrammieren (Mah zu laden+Gesamtkapazität)
Habe ich etwas übersehen oder muss ich die 50 Mah mehr beim Laden und bei der Gesamtanzeige in Kauf nehmen?
Für was sage ich dann dem Hyperion wie groß (mAh ) der Akku ist?
Nützt doch dann nicht wirklich, würde dann ja reichen wenn ich einfach den zu ladenden Strom angebe.
Noch was ... Ich brauch noch Robbe/Kokam Balancerboards. Habe bisher keine gefunden, außer ein Kabel: Kabel
Gibts das auch als Board?
Für was sage ich dann dem Hyperion wie groß der Akku ist?
Du kannst im Modellspeicher den Akku mit Zellenzahl und Kapazität speichern, dann mußt du beim Aufruf des Akkus nix mehr einstellen. Er weiß dann die Zellenzahl und nimmt Standardmäßig einen 1C Ladestrom. Eventuell hat er auch noch einen ßberladeschutz und hört bei 20% ßberladung aus Sicherheitsgründen auf.
Du kannst aber jederzeit von Hand einen beliebigen Ladestrom einstellen.
Für was sage ich dann dem Hyperion wie groß (mAh ) der Akku ist?
Nützt doch dann nicht wirklich, würde dann ja reichen wenn ich einfach den zu ladenden Strom angebe.
Noch was ... Ich brauch noch Robbe/Kokam Balancerboards. Habe bisher keine gefunden, außer ein Kabel: Kabel
Gibts das auch als Board?
Hi !
Das ist kein Problem, im Moment hast Du die Hyperion Adapter mit den Anschlußkabeln zum Lader. Die Adapterplatinen für Kokam/Robbe etc. bekommst Du einzeln - einfach die Platinen vom Kabel abstecken und dann die Kokam Platinen dran.
Für weitere Infos kannst Du mich gerne anmailen !
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar