7 Hundertstel Drift nach dem Balancen ist zwar nicht viel, aber ich bekomme nach dem Laden selbst in ältere SLS nur Drifts im 1/1000 Bereich ... Bevor Du Dir den Kopf zerbrichst : Probier einfach mal bei einem Kollegen ein anderes, hochwertiges Ladegerät ... Oder frag Stefan (LiPo-Shop) was er dazu meint. Er ist sehr hilfstbereit in solchen Dingen ...
Hi Heimworker,
genau das gleiche Problem hatte ich an meinem EOS 0606i auch.
Nicht bei jedem Ladevorgang, aber wenn, dann immer am gleichen Lipo.
Keine Ahnung was das fuer ne Ursache hat.
Zufaellig hatte ich das mal beobachtet.
Die Zellenspannungen waren alle gleich bei 4.19V,
und von jetzt auf nachher kam die Fehlermeldung mit der Ueberspannung, waren 4.46V wen ich mich recht erinnere (war auch immer die gleiche Zelle, naemlich die No.5 bei meinem 5S Pack).
Fuer meine Lipos nehme ich jetzt das EOS 0610i Duo.
Da hatte ich Diese Meldung bis jetzt noch nicht, auch nicht mit dem Lipo, welcher am 0606i rumgezickt hat.
Vermutlich liegt's bzw. lag's am Ladegeraet bzw. an der Software von Diesem.
Das 0606i nehme ich nur noch fuer meine RC Akkus (Sender, Empfaenger usw.)
ich vermute mal ganz stark das dass Ladegerät da quatsch misst. Meistens liegt das an einer schlechten Verbindung zwischen Balancerstecker und dem anschluss des Balancers. Evtl. solltes Du mal schauen ob Du die Kontaktflächen etwas gesäubert bekommst. Dann sollte das Problem eigentlich nicht mehr auftreten.
Dein Lipochecker scheint ja die richtigen Werte anzuzeigen!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar