Taugt der was? Als Heli wird demnächst ein T-Rex 450 vor mir stehen. Daher sollte diese Akkuklasse auch geladen werden können. Leider weis ich zurzeit nichtmal mit sicherheit welche LiPos ich nun dafür brauche
ich glaube der Kollege sprach von Ladegerät nicht Akku !
Ich möchte zu bedenken geben, das auch hier der Spruch gilt " Wer billig kauft, kauft zweimal" ! Man muß nicht direkt in der Königsklasse der Ladegeräte einsteigen, jedoch solltest Du vielleicht darüber nachdenken direkt ein Ladegerät zu kaufen, welches 6/7S mit annehmbarer Leistung laden kann. Ich bin mir fast sicher, das Du das irgend wann brauchen wirst .
Ich selber benutze das Hyperion 610i NET ( aktuell 710i NET ). Dasist auch nicht so teuer und kann für seinen Preis einiges bieten .
Ups, das "Lader" hab ich in der Eile wohl ßberlesen
ich benutze den Accucell 6 vom gleichen shop, für 3s reicht der vollkommen aus und mit 30€ hast nix kaputt gemacht. Klar früher oder später musst du nen neuen lader kaufen, das kommt aber auch wenn du dir jetzt ein super geiles gerät kaufst.
Alternativ wäre noch der Akkucell 8 mit 150W kostet um die 70€
30 € klingt schonmal sehr gut Da ich erst anfange denke ich nicht das ich so schnell vom 450ziger aufsteigen werde zu etwas größerem. DIe Frage ist da halt ob ich mir nicht erstmal was kleines hole und später einen "richtigen".
Mhh könnte der Accucell 8 denn auch die 6s Lipos laden?
Hol dir so etwas zum Beispiel. Reicht locker bis 6S bei entsprechendem Netzteil und der Balancer ist integriert. Funktioniert bei mir tadellos. Kostet knapp 30,- Euronen.
Gib mal in der SuFu Accucell 8 ein, da hat hier mal einer nen Erfahrungsbericht hier geschrieben sehr detailiert und ausführlich. Danach zu schließen ist das Accucell 8 für anfänger aufjedenfall zu empfehlen.
Wie gesagt ich betreibe den Accucell 6 und bin voll zufrieden mit ihm, balanced ordentlich und reicht für bis zu 6s hat aber "nur" 50W. Man kann 2x3s 2200 gleichzeitig laden aber eben nur mit 1c.
Das Accucell 8 bietet da noch etwas mehr reserven mit 150W und kann bis zu 8s laden, hab auch schon mit dem Gedanken gespielt mir den zu holen aber momentan reicht mir noch der 6er.
DIe Frage ist da halt ob ich mir nicht erstmal was kleines hole und später einen "richtigen".
Gleicher Denkfehler !
Versteh mich nicht falsch. Will dich hier nicht dumm anschieben. Ich dachte genauso... 3 Monate lang !
Wie oben schon erwähnt, solltest Dir, wenns Geld reicht schon was bis 6/7s holen. Obs dann 50W oder mehr hat ist halt auch vom Geldbeutel abhängig. Aber mMn besser 6s langsam laden können, als garnich, wenns soweit ist.
Der Tipp von don-omar hört sich doch garnicht so verkehrt an (Kenn den Lader aber nicht!).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar