Preiswerter LiPo Lader

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DasLegat
    DasLegat

Preiswerter LiPo Lader

Hallo,

da ich neu in die Helifliegerei eingestiegen bin suche ich nen günstigen LiPo Lader.

Dachte spontan an sowas:

Taugt der was? Als Heli wird demnächst ein T-Rex 450 vor mir stehen. Daher sollte diese Akkuklasse auch geladen werden können. Leider weis ich zurzeit nichtmal mit sicherheit welche LiPos ich nun dafür brauche

Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.
  • Shuttle ZXX
    Shuttle ZXX

AW: Preiswerter LiPo Lader

Hi,

bestell dir diese hier Turnigy 3s1p 25C das sind genau die richtigen für dich.

Kommentar

• HeliInvasion
      HeliInvasion

Hallo Jens,

ich glaube der Kollege sprach von Ladegerät nicht Akku !

Ich möchte zu bedenken geben, das auch hier der Spruch gilt " Wer billig kauft, kauft zweimal" ! Man muß nicht direkt in der Königsklasse der Ladegeräte einsteigen, jedoch solltest Du vielleicht darüber nachdenken direkt ein Ladegerät zu kaufen, welches 6/7S mit annehmbarer Leistung laden kann. Ich bin mir fast sicher, das Du das irgend wann brauchen wirst .

Ich selber benutze das Hyperion 610i NET ( aktuell 710i NET ). Dasist auch nicht so teuer und kann für seinen Preis einiges bieten .

Grüße
      André
      Zuletzt geändert von Gast; 16.09.2009, 16:55.

Kommentar

• michi
        Member
        • 11.06.2003
        • 961
        • Michael
        • 1030 Wien

fürn einstieg reichts, ich hab auch 2 so kleine 50W-Lader...

Bei 3s wirst du keine probleme haben, aber bereits einen 6s 2500er kann ich nicht mal mehr mit 1C laden, dafür reichen die 50W Leistung nicht.

Zum Einstieg (wenns Geld knapp ist) oder als 2. oder 3. Lader OK, wennst ein paar Euros über hast, würde ich was besseres kaufen...
        Logo 14 - Logo 400 VStabi - Logo 600 Vstabi

Kommentar

• Mig21
          Mig21

Zitat von michi Beitrag anzeigen
          fürn einstieg reichts, ich hab auch 2 so kleine 50W-Lader...

Bei 3s wirst du keine probleme haben, aber bereits einen 6s 2500er kann ich nicht mal mehr mit 1C laden, dafür reichen die 50W Leistung nicht.

Zum Einstieg (wenns Geld knapp ist) oder als 2. oder 3. Lader OK, wennst ein paar Euros über hast, würde ich was besseres kaufen...
          warum sollte so ein 6s lipo nicht gehen?

welchen lader hast du außer den kleineren?

Kommentar

• Shuttle ZXX
            Shuttle ZXX

Ups, das "Lader" hab ich in der Eile wohl ßberlesen

ich benutze den Accucell 6 vom gleichen shop, für 3s reicht der vollkommen aus und mit 30€ hast nix kaputt gemacht. Klar früher oder später musst du nen neuen lader kaufen, das kommt aber auch wenn du dir jetzt ein super geiles gerät kaufst.
            Alternativ wäre noch der Akkucell 8 mit 150W kostet um die 70€

Kommentar

• DasLegat
              DasLegat

30 € klingt schonmal sehr gut Da ich erst anfange denke ich nicht das ich so schnell vom 450ziger aufsteigen werde zu etwas größerem. DIe Frage ist da halt ob ich mir nicht erstmal was kleines hole und später einen "richtigen".

Mhh könnte der Accucell 8 denn auch die 6s Lipos laden?

Kommentar

• dudy666
                Senior Member
                • 26.02.2009
                • 1929
                • Rainer
                • Kamen

Hol dir so etwas zum Beispiel. Reicht locker bis 6S bei entsprechendem Netzteil und der Balancer ist integriert. Funktioniert bei mir tadellos. Kostet knapp 30,- Euronen.

Also Lipogröße brauchst du für den Rex so 3S 2200 mAh

Gruss Rainer
                Hier bohren für einen neuen Monitor

Kommentar

• Shuttle ZXX
                  Shuttle ZXX

Gib mal in der SuFu Accucell 8 ein, da hat hier mal einer nen Erfahrungsbericht hier geschrieben sehr detailiert und ausführlich. Danach zu schließen ist das Accucell 8 für anfänger aufjedenfall zu empfehlen.
                  Wie gesagt ich betreibe den Accucell 6 und bin voll zufrieden mit ihm, balanced ordentlich und reicht für bis zu 6s hat aber "nur" 50W. Man kann 2x3s 2200 gleichzeitig laden aber eben nur mit 1c.
                  Das Accucell 8 bietet da noch etwas mehr reserven mit 150W und kann bis zu 8s laden, hab auch schon mit dem Gedanken gespielt mir den zu holen aber momentan reicht mir noch der 6er.

Kommentar

• don-omar
                    Senior Member
                    • 15.09.2009
                    • 1325
                    • Daniel
                    • Berchtesgaden

HI

was ich empfeheln könnte wäre das Dualsky N61e.

lädt LIPO / LIFE / NIMH ....

1-6 s

10A LAdestrom

90W

70 €
                    MFG Daniel

Protos 500 -MKS 9660A -Roxxy 9100 -HK3026-12N14P 6+6x1,06D -Microbeast -9254

Kommentar

• snakespex
                      snakespex

Zitat von DasLegat Beitrag anzeigen
                      30 € klingt schonmal sehr gut Da ich erst anfange denke ich nicht das ich so schnell vom 450ziger aufsteigen werde zu etwas größerem.
                      Glaub das denkt jeder, bis er eines Besseren belehrt wird!

DIe Frage ist da halt ob ich mir nicht erstmal was kleines hole und später einen "richtigen".
                      Gleicher Denkfehler !

Versteh mich nicht falsch. Will dich hier nicht dumm anschieben. Ich dachte genauso... 3 Monate lang !

Wie oben schon erwähnt, solltest Dir, wenns Geld reicht schon was bis 6/7s holen. Obs dann 50W oder mehr hat ist halt auch vom Geldbeutel abhängig. Aber mMn besser 6s langsam laden können, als garnich, wenns soweit ist.

Der Tipp von don-omar hört sich doch garnicht so verkehrt an (Kenn den Lader aber nicht!).
                      Zuletzt geändert von Gast; 16.09.2009, 19:35.

Kommentar

• DasLegat
                        DasLegat

Soo erstmal danke an alle.

Hab mich dann nach langem hin und her für den Dualsky N61e da er wenigstens in Deutschland verfügbar ist und nicht 10 Tage lieferzeit hat

Es ist einfach ärgerlich hier nen Heli stehen zu haben den man nicht benutzen kann weil man keine Akkus und Lader hat

Danke nochmal, habt mir sehr geholfen cooles Forum

Kommentar

• don-omar
                          Senior Member
                          • 15.09.2009
                          • 1325
                          • Daniel
                          • Berchtesgaden

Soo erstmal danke an alle.

Hab mich dann nach langem hin und her für den Dualsky N61e da er wenigstens in Deutschland verfügbar ist und nicht 10 Tage lieferzeit hat

Es ist einfach ärgerlich hier nen Heli stehen zu haben den man nicht benutzen kann weil man keine Akkus und Lader hat

Danke nochmal, habt mir sehr geholfen cooles Forum
                          Ok. gute entscheidung. Kannst ja mal berichten wie du mit dem Teil zufrieden bist...!
                          MFG Daniel

Protos 500 -MKS 9660A -Roxxy 9100 -HK3026-12N14P 6+6x1,06D -Microbeast -9254

Kommentar

Lädt...
                          X