Netzteil für Lader
Einklappen
X
-
Schneipe
Netzteil für Lader
Hi, ich habe noch ein 500W PC-Netzteil hier herumliegen. Das hat bei 12V ganze 20A. Kann man sowas nicht nutzen um den 12V Lader anzuschliessen? Sollte doch Problemlos gehen, oder? Zudem man auch noch 5V Ausgang hat......Stichworte: -
-
AW: Netzteil für Lader
Ja, das geht...
du musst allerdings an 5V eine Last anlegen, sonst funktionierts nicht...je höher die Last an 5V desto höher die Spannung an 12V
und du musst das grüne Kabel mit einem schwarzen verbinden, damit das Netzteil eingeschaltet wird
man kann auch noch ein bisschen mehr machen, siehe hier: http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=111379
anosnten googel mal findet man auch viel...
PiotreEine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
-
Schneipe
OK, dann kommt es wieder in die Kiste....wo gibts denn vernünftige Netzteile?
Kommentar
-
ziappino -
Schneipe
Kommentar
-
HalloZitat von Schneipe Beitrag anzeigenOK, dann kommt es wieder in die Kiste....wo gibts denn vernünftige Netzteile?
Hier klein und stark ****EDIT: Na.... wo kann ein Gewerblicher hier im Forum Werbung machen ?? ****
Kommentar
-
Schneipe
Aber leider keine regelbare Ausgangsspannung. Ich benötige öfters auch mal 12V.Zitat von Zarko Beitrag anzeigenHallo
Hier klein und stark ****EDIT: Na.... wo kann ein Gewerblicher hier im Forum Werbung machen ?? ****
Kommentar
-
elythomaslumber
Hab mein hier geholt:
Willkommen bei Maas Elektronik, Ihrem Groß- und Einzelhändler für hochwertige Funktechnik. Seit über 45 Jahren bieten wir ein umfangreiches Sortiment an Produkten für PMR-446, CB-Funk, Amateurfunk und vieles mehr. Entdecken Sie unseren Online-Shop mit über 2.000 Artikeln, nutzen Sie unseren exklusiven Kabelkonfigurator und profitieren Sie von unserem umfassenden Service. Registrieren Sie sich als Fachhändler und genießen Sie zahlreiche Vorteile.
Gruss
Hartmut
Kommentar
-
Ich hab mir das Manson 9400 geholt, da hat man ne Weile Ruhe !
Bei Thiecom.
Grüße Bernd
Kommentar
-
(Heli)Hägn
Zitat von BerndFfm Beitrag anzeigenIch hab mir das Manson 9400 geholt, da hat man ne Weile Ruhe !
Bei Thiecom.
Grüße Bernd
Servus Bernd!
Gute wahl, hab ich mir vor 2 Wochen auch bestellt!
Super Preis-Leistungsverhältnis und klasse Qualität! 40A reichen ne Zeit lang!
Ich würds wieder tun!
Grüße Hägn
Kommentar
-
Landwirt
Hab auch ein Manson allerdings mit 60Ah . Da kannst du nix falsch machen .
grüssle Timo
Kommentar
-
60 A ! Ohne "h"
60 Ah hat mein Bleigel-Akku.
Wäre schlimm wenn Dein Manson die 60 A nur eine Stunde lang abgeben könnte.
[klugscheiss modus off]
Grüße Bernd
Kommentar
-
hallo zusammen,
ich möchte gerne 2 junsi 208 an einem netzteil betreiben. ich habe mal irgendwo gelesen, dass das junsi mehr als 12 volt braucht, um die angegebenen ladeleistungen zu erreichen. ist da was dran ?
beide junsi lader zusammen haben 700 watt leistungsaufnahme, was für ein netzteil würde sich da anbieten ?
gruß und dankeder wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)
Kommentar

Kommentar