I hatte bisher nur Thunder Power und FLightpower Lipos und verwende als Ladegerät das TP1010C mit dem TP 210 Balancer von Thunder Power. Ich werde mir jetzt SLS Lipos zulegen die ja den Graupner/Robbe Balanceranschluss haben.
Ist das nun der selbe wie der von Flightpower oder brauche ich einen Adapter?
I hatte bisher nur Thunder Power und FLightpower Lipos und verwende als Ladegerät das TP1010C mit dem TP 210 Balancer von Thunder Power. Ich werde mir jetzt SLS Lipos zulegen die ja den Graupner/Robbe Balanceranschluss haben.
Ist das nun der selbe wie der von Flightpower oder brauche ich einen Adapter?
Danke im Vorraus
Hallo
Du brauchst einen Adapter für Kokam Anschluss. Graupner und Robbe haben Kokam Anschluss.
Willst Du wirklich SLS kaufen* Die haben zurzeit Probleme mit Blähungen.
Willst Du wirklich SLS kaufen* Die haben zurzeit Probleme mit Blähungen.
B
SLS Zellen haben erhöhten Lithiumanteil. Daher können sie blähen bei starker
Belastung. Z.B. 2500er Zellen im T-Rex 500 oder Logo 400.
Da würde ich eh auf 3200 gehen bei 6s.
Bei 10s muss man den Akku schon ganz schön quälen, um ihn aufblähen zu lassen.
Lass dich also von solchen Aussagen nicht beeinflussen.
SLS Zellen haben erhöhten Lithiumanteil. Daher können sie blähen bei starker
Belastung. Z.B. 2500er Zellen im T-Rex 500 oder Logo 400.
Da würde ich eh auf 3200 gehen bei 6s.
Bei 10s muss man den Akku schon ganz schön quälen, um ihn aufblähen zu lassen.
Lass dich also von solchen Aussagen nicht beeinflussen.
Hallo
Irgendwie verstehe ich deine Antwort nicht*
Du widersprichst mir aber beschreibst das alle Blähen*
Warum sollten die Zellen erhöhtes Lithium Anteil haben? um zu blähen?
Sorry, ich wollte damit sagen, dass das Blähen im Grenzbereich nornal ist, wegen erhöhtem Lithium-Anteil. Bei allen anderen Zellen scheint das der Tod zu sein, aber bei SLS nicht.
Warum die das machen, weiß ich nicht. Die neue 35C Generation wird auch etwas weich bei starker Belastung. Aber scheinbar hat das ja einen Nutzen.
Sorry, ich wollte damit sagen, dass das Blähen im Grenzbereich nornal ist, wegen erhöhtem Lithium-Anteil. Bei allen anderen Zellen scheint das der Tod zu sein, aber bei SLS nicht.
Warum die das machen, weiß ich nicht. Die neue 35C Generation wird auch etwas weich bei starker Belastung. Aber scheinbar hat das ja einen Nutzen.
Alle Lipos die Blähen sind nicht in Ordnung die können den Lithiumanteil haben wie die lustig sind. Ich möchte nicht wissen wie viele Akkus diesbezüglich Stefan umgetauscht hat, Ich möchte keine Blähenden Akkus haben.
Ich kann dazu nur sagen daß ich vor 4 Wochen 2x5S4500 von Stafan getauscht bekommen habe.
Hatten 40 Zyklen und massive Blähungen, und das obwohl ich nie mehr als 60 Ampere gezogen habe und die Akkus nie leer geflogen habe. Aber der Kundenservice ist Top.
Wie schlimm sind die Blähungen der SLS Lipos wirklich? Habe auch von einigen Kollegen gehört, dass deren SLS Lipos sich aufgebläht haben. Sollte man sich wirklich nach einer Alternative umsehen? Habe sonst eigentlich viel mehr Gutes als Schlechtes von den SLS gehört!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar