Hey, selber mal forschen, steht doch auf der Schulze Seite
Und nein, bei 50V bringt die Kiste keine 5 A mehr, also biste bei 0,99 C. Hat halt "nur" 240 W.
War für mich ein Grund fürs E1, hat 315 Watt, da komme ich mit meinen 4er 12S auf ca 1,5 C
Und wie ich schon in einem anderen Thrööd schrieb: Ladeleistung in Watt in etwa Kaufpreis in Euro
Wenn Dz Schulze mit BalAd nimmst, am besten gleich auch 2x7S Verlängerung kaufen oder selber machen, da das sonst recht friemelig ist.
ol
Hallo Oliver,
also ganz klar....Schulze. Ich möchte meinen auch nicht mehr weg geben.
Das mit der Ladeleistung ist immer mit Vorsicht zu genießen. Ich kann zb. meinen 10s bei 11V Autobatteriespannung noch mit 5A laden.
Der eingebaute Balancer funktioniert super und das Lipo Lagerprogramm ist auch genial.
Gemeint ist das Eternity von Robbe, das bei denen jetzt E1 heißt. Ggf gabs ein namensrechtliches Prob.
Wie gesagt, bin ich zu Hause, habe ich Zeit und lade die Lipos ohnehin nur mit 1C bis max 4.1 V um sie dann kurz vor dem Fliegen aufzufüllen.
Mit dem E1 habe ich am Auto mit 1,5 C meinen 12s 4er recht zügig wieder voll. Das geht bei mir 2x, dann ist Autoakku leer. Mit 3 Akkus kann ich zweimal nachladen und ich habe 5 Flüge, reicht meist und wenn es einer mehr sein soll, dann muss ein in der Nähe stehendes Auto dran glauben
Anfangs hielt ich BID für reine Spielerei, mittlerweile rüste ich alle Akkus nach und nach damit aus. Dieses nevige rumgetippe enftfällt, BID anschliessen und fertig.
Das PPI3 hatte ich vorher, war mir etwas zu schlapp und man muss mit einem externen Balancer rumhampen, dann ist es fast so teuer wie der Schulze.
Das E1 hat durch seine Tastenauslegung und dem grossen Display natürlich viel "Charme".
Das UDP50 hat den Vorteil, wenn man nur 7S laden will, dass es als Einziger der hier erwähnten Lader zwei vollwertige Ausgänge hat.
Pulsar2+ hat viel Bumms, aber auch keinen int. Balancer. Mir reicht der Kabelsalat mittlerweile, Ladekabel, BID und Balancer, meine Güte, wie war das früher einfach
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar