Stärkerer Akku: Was bringts?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • napster90
    napster90

Stärkerer Akku: Was bringts?

Hallo,

bin völliger Anfänger im Heli Business und habe mir einen Lama V4 angeschafft. Hatte das Thema schon einmal im KOAX bereich angeschnitten aber unter einem anderen Hauptthema (Rumpfumbau)

Nun zur Frage:
    Was würde eigentlich ein stärkerer Akku bringen?

Also anstatt eines 7,4V 10C 800mA ein 7,4V 10C 2200 mA Akku?

Wäre das möglich ohne Motorenumbau oder ist es für die Standartmotoren schädlich?

Interessieren würde mich, wie ich die Leistung und die Flugdauer hochschrauben kann ohne große umbauten zu tätigen.

Vorab schon einmal vielen Dank für die Antworten!

Gruß
    Christoph
  • face
    Gesperrt
    • 15.04.2009
    • 2432
    • Max
    • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

AW: Stärkerer Akku: Was bringts?

Leistung kannst du durch bessere Motoren verändern, mehr Kapazität bedeutet nur mehr Flugzeit. Allerdings ist bei denen natürlich auch das Gewicht höher und der Heli könnte deswegen etwas träger agieren. Schwerpunkt ist ja kein Problem, der Akku sitzt ja direkt unter der Hauptrotorwelle. Muss allerdings sagen das bei dem Lama nicht so wahnsinnig viel in Richtung Leistung geht, und du wirst dir sehr wahrscheinlich bald einen größeren Heli kaufen.

Ich hab mit dem Lama V3 angefangen und bin innerhalb von ein paar Monaten beim T-Rex 600 gelandet^^

Kommentar

• napster90
      napster90

Zitat von face Beitrag anzeigen
      Leistung kannst du durch bessere Motoren verändern, mehr Kapazität bedeutet nur mehr Flugzeit. Allerdings ist bei denen natürlich auch das Gewicht höher und der Heli könnte deswegen etwas träger agieren. Schwerpunkt ist ja kein Problem, der Akku sitzt ja direkt unter der Hauptrotorwelle. Muss allerdings sagen das bei dem Lama nicht so wahnsinnig viel in Richtung Leistung geht, und du wirst dir sehr wahrscheinlich bald einen größeren Heli kaufen.