Da gibst nur probleme.
Rhino, Zippy, Turnigy
Einklappen
X
-
Rhino, Zippy, Turnigy
Hie hat jemand Erfahrungen, wo man diese Akkus günstig bekommt. Die vom Hobbyking kommen bei uns nach ßsterreich nicht mehr durch den Zoll.
Da gibst nur probleme.Bo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2Stichworte: -
-
supersixtwo
AW: Rhino, Zippy, Turnigy
Hi,
was gibt der Zoll den für einen Grund an das sie die Akkus nicht mehr über die Grenze lassen*
-
M@rtin
echt jetzt und ich wollte MO da bestellen
warum Kommen die nicht mehr durch den zoll?
Kommentar
-
M@rtin
Zitat von optibit Beitrag anzeigenNatürlich kommen die durch den Zoll! Habe erst gestern wieder welche geholt. Wie immer waren sie Zollfrei, nur die Einfuhrumsatzsteuer war zu zahlen.
LG
Torsten
ok ne frage was gebt ihr bei Customs Declaration an ? 30%
Kommentar
-
Nachdem der Zoll logischerweise immer einen Paypal-Ausdruck oder eine Rechnung haben möchte lasse ich immer 100% angeben (wobei Hobbyking da schon öfters was anderes auf die Deklaration geschrieben hat
). Damit fahre ich voll legal, die Akkus sind trotzdem billig.
Letzte Bestellung: 1x Flightmax 5000 30c -> Preis lt. Paypal $126,00 = ca. € 88,00 Einfuhrumsatzsteuer = € 17,00 , damit hat mich der Akku ca. €105,00 gekostet (incl. Versand)
LG
Torsten
Kommentar
-
Habe mich da vielleicht falsch ausgedrückt. Sie bleiben halt im Zoll hängen und man muss eine Rechnung schicken und die einfuhrsteuer zahlen.
Es macht halt zusätzlich Umstände und es dauert länger. Daher meine Frage ob man sie in Deutschland oder ßsterreich auch bekommt.Bo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2
Kommentar
-
Atomic
Hallo, schau mal bei Xtuning.de nach, dort sind einige der genannten Marken gelistet.
Olli
Kommentar
-
hab gehört, dass es bis 150euro zollfrei sein soll
und hab mir dann anschliessend teile für 146 (inklusive versand)
beim hobbyk bestellt.
muss da noch die einfuhrdingsbums drauf oder nicht?
muss man den krempel noch nachversteuern / anmelden ?
möchte selbstverständlich so wenig wie möglich zuzahlen
und lese jetzt grade hier von Rechnungsbelegen usw.
wäre nett, wenn da mal jemand erfahrungen posten kann
in sachen Ablauf und so.
Gruss
FabianTD
Kommentar
-
seijoscha
Im Nachbarland Schweiz ist jemand der eine kleine Auswahl hat und Teurer.
Hier ist auch noch was
Zuletzt geändert von Gast; 05.09.2009, 19:09.
Kommentar
-
Christopher Lindemann -
joachim68
Teile vom HK nach ßsterreich zu importieren ist überhaupt kein Problem.
Es ist auch egal, welchen %-Satz man ankreuzt. Der Zoll will bei "grösseren" Lieferungen sowieso einen Zahlungsnachweis.
Da HK auch nicht zu den schnellsten Versendern (zumindest nach ßsterreich) gehört, ist er auch nicht die beste Adresse um Ersatzteile mit hoher Dringlichkeitsstufe zu bestellen.
Am besten ist die PayPal-Abrechnung ausdrucken und mit einem Kuvert zurechtlegen und wenn der Brief vom Zoll kommt, sofort ans Zollamt zurückschicken, dann sind die Teile meist innerhalb 5 Werktage im Haus.
Betonung auf meist, ein Kollege wartet jetzt schon fast 14 Tage. Bei Rückfrage > "ist in Arbeit". Aber ansonsten geht´s ganz zügig.
Kommentar
-
seijoscha
Um sonst ist nicht mal der Tod!!
Also das eine was man will das andere was man muß!

Dann Zahlst de eben Zoll die Akkus sind dann immer noch billig.
mfg
Kommentar

))
Kommentar