nachdem meine Rhinos nun endlich angekommen sind, habe ich 2*6S zusammen geschaltet und wollte sie mit meinen Robbe Infinity 3 mit 12 s Robbe balancer laden.
Nun sehen ich das die 7 Zelle 0,15V weniger hat als die höchste?
Habe sowas bei noch keinen anderen Akku gesehen.
Ist die 7 Zelle nun beschädigt oder gibt sich das nach ein paar mal laden?
das deutet darauf hin, dass sie eine höhere Selbstentladung hat als die anderen. Das wird aber warscheinlich der Balancer, wenn Du langsam lädst, in den Griff bekommen. Da die Zellen ja schon ein paar Monate liegen wenn Du sie bekommst, muss sowas im Normalbetrieb wenn Du sie z.b. einmal die Woche lädst und dabei auch balanced nicht unbedingt schlimm sein. Solltest die Zelle aber auf jeden Fall zuerst mal genauer beobachten.... Kaputt ist sie nicht unbedingt. Ich habe sowas auch schon gehabt, im Gebrauch ist die Zelle nun aber doch unauffällig.
Viele Grüße
Christian
Zuletzt geändert von Christian Samuelis; 02.09.2009, 22:12.
Grund: 23 Rechtschreibfehlelr in 4 Zeilen, das ging nicht!
P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar