Ladekontrollleuchte blinkt nur rot und schnell.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HubschraubärOB
    HubschraubärOB

Ladekontrollleuchte blinkt nur rot und schnell.

Hallo Gemeinde,

zur Zeit besitze ich noch ein popeliges Ladegerät aus einem RTF Paket.
    Es handelt sich hier um das Walkera GA005, also Lader und Balancer in einem...
    Ich weiß, is nicht der Hit, aber bis diese Woche mein KDS RC-6S kommt, sollte es mir mindestens einmal die Akkus noch laden.

Und genau das ist das Problem, zwei meiner Sonix 2200mAh läd er ohne Probleme, eines aber verweilt nun schon ewig am Lader und musste feststellen das es heute, also gerade vor 1 Minute einmal geklickt hat, was es gestern nicht gemacht hatte.

Auch blinkt die Kontrollleuchte immer nur rot und schnell, weiß aber nun nicht wie es beim normalen laden aussieht, da ich erst jeden Akku das zweite mal am Lader habe.

Rot und blinken ist normal, aber ich weiß eben nicht ob das schnelle blinken normal ist, evtl. kennt einer dieses Ladegerät und kann mir was dazu sagen.

Könnte der Lipo evtl. einen Defekt haben, denn die anderen Akkus zeigen sofort grün an weil sie schon voll sind!?
    Aber den Lipo hatte ich gestern bestimmt 4 Studen am Lader, Ausgang macht es laut beschriftung 0,80mAh.
    Das sollten bei einem 2200mAh ja gute 2,5h sein, obwohl ich die Lipos auch nicht komplett leergeflogen hatte.

Die Lipos sind von Freitag mit Rechnung, soll ich da besser mal zu dem Laden fahren?

Gruß Andy
  • dynaudio79
    Senior Member
    • 25.01.2008
    • 3046
    • Steffen
    • Raum Beelitz

AW: Ladekontrollleuchte blinkt nur rot und schnell.

Auf dem Lader steht meist noch eine Legende was die Blinkzeichen bedeuten.
    Oder lies mal die Anleitung zum Lader die im RTF Paket mit bei is.
    Ansonsten würd ich mal die Zellenspannungen messen, die nich unter 2,8V liegen sollten.

Kommentar

• HubschraubärOB
      HubschraubärOB

Hallo,

danke erst mal für die Info mit der Zellenspannung, werde mir also mal unbedingt nen Multimeter zulegen, finde mein altes nicht mehr.

Verwunderlich ist nun das alles wohl normal ist, gerade hat der Balancer mehrmals hin und hergeschaltet und nun ist der Lipo voll.
      Nur verwunderlich warum gestern in 4h nichts passiert ist.

So leer habe ich den Lipo nicht geflogen, wenn es 10min gewesen sind, dan war es wirklich viel.
      Habe mich eigentlich an die 8min gehalten, aber wie gesagt nach spätestens 10min war der Lipo getrennt.

Man man, ich bin heil froh wenn das andere Ladegerät kommt, 3 Lipo`s und der ganze Tag ist rum mit dem popeligen Teil.

Gibt es eigentlich etwas was man sann am Ladestecker machen kann wenn man fliegt, was evtl. ein Licht (Diode grün/rot) leuchten lässt, damit man sieht das der Akkuzustand kritisch ist?

Gruß Andy

Kommentar

• HubschraubärOB
        HubschraubärOB

@dynaudio79

Hast Du evtl. ein g Vergessen?

In Deiner Sig steht -Alien 600, Pyro, Jive, JR8717, Vstabi, Jeti- , oder ist das Alien so richtig?

Gruß Andy

Kommentar

• thomas1130
          RC-Heli TEAM
          Admin
          • 26.11.2007
          • 25912
          • Thomas
          • Österreich

Zitat von HubschraubärOB Beitrag anzeigen
          @dynaudio79

Hast Du evtl. ein g Vergessen?
          In Deiner Sig steht -Alien 600,..
          Nein - hat er nicht vergessen!
          Wie du auf seinem Avatarbild sehen kannst, handelt es sich um einen Alien..

(Nicht nur Staubsauger - sondern auch Außerirdische können fliegen.. )

Grüße
          Thomas
          Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• HubschraubärOB
            HubschraubärOB

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
            Nein - hat er nicht vergessen!
            Wie du auf seinem Avatarbild sehen kannst, handelt es sich um einen Alien..

(Nicht nur Staubsauger - sondern auch Außerirdische können fliegen.. )

Grüße
            Thomas

Gut, so weiß ich wenigstens das es auch nen Alien-Heli gibt, das Avatarbild hätte mir nicht weitergeholfen.
            Bin noch in der Aufbauphase, soll bedeuten, erst seit einigen Monaten leserlich und seit 2 Wochen aktiv dabei.

Gruß Andy

Kommentar

Lädt...
            X