Neue SLS 12S 35C ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lucas86
    Lucas86

Neue SLS 12S 35C ???

Hallo

Habe gerade bei SLS die 12S 3700mah akkus auch als 35/60C gesehen, sind die neu oder gibt es die schon länger?
    Ich frage weil ich neulich 2x SLS 12S 3700mah 30/50C für meinen TDR bestellt habe (den ich leider noch nicht hier stehen habe).
    Jetzt habe ich sorge das die 30/50C nicht für den TDR ausreichen!

Gruß Lucas
  • Bergbauer
    Member
    • 29.01.2009
    • 423
    • Marc
    • NRW

AW: Neue SLS 12S 35C ???

Da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, die 30C SLS sind die Akkus, die auch Matt und Jan selbst im TDR einsetzen (auch die 3700er), von den Strömen her sollte das schon passen.

Die 35C gibt es schon etwas länger (ich meine ca. 2-3 Monate), aber schau Dir mal das Gewicht an, da sind die 3700er direkt wieder um einiges schwerer als in der 30C Variante, ich denke, daß sich das dann wieder egalisieren wird, denn schwererer Hubi -> höhere Ströme...

Würde ich mir an Deiner Stelle keine Sorgen machen.

Grüße,
    Bergbauer

Kommentar

• T.G.
      xtuning.de
      Onlineshop
      • 16.03.2006
      • 1217
      • Teo

Hi,
      die 30C sollten passen.
      Flieg nur 20C Lipos im TDR und die gehen seit 56 Zyklen ohne zublähen.
      Sind aber 4000er Turnigys als 2x6S .

mfg

T.G.

Kommentar

• Speedy01
        Member
        • 09.03.2008
        • 223
        • Rene
        • Eberswalde

Hallo

Würde man sonst noch ein unterschied merken zwischen den 30C Akkus und den 35C Akkus? Ein unterschied kenne ich schon, den Preis.

Hat der Motor vielleicht mehr Leistung?

Und lohnt es sich wirklich schon die Akkus jetzt zu kaufen wenn der Rigid erst in Januar kommt?
        Meiner kommt auch erst in Januar und ich dachte eigentlich wenn Lipos nur so rum liegen altern sie auch.

Schöne Grüße Maik
        [FONT="Arial Black"]Blütenberger Junge[/FONT]
        [FONT="Comic Sans MS"]Der Trend geht zum Zweit-CHRONOS ;-)[/FONT]

Kommentar

• HeliInvasion
          HeliInvasion

Hallo Lucas,

Ich glaube die Idee, die Akkus jetzt schon gekauft zu haben, war nicht so riesig. Ich denke vor Januar/Februar wirst Du den TDR nicht in den Händen halten. Bekanntlich fangen Lipos das Altern an, sobald sie der Produktion entsprungen sind.

Hm,.... vieleicht verkaufen ?!?

Edit: oh, ... Maik war schneller !

Grüße
          André

Kommentar

• seijoscha
            seijoscha

Ich würde noch keine Akkus kaufen da wird sich bis nächstes Jahr bestimmt noch was tun.
            Ich würde mir auch keine SLS Kaufen aber das muß jeder selber Wissen.
            Hast du dir schon mal die Hyperion G3VX angeschaut haben auch 35C und sind richtig gut .
            Ansonsten würde ich mir lieber bei HK die 25-30C Akkus von Flightmax,Turnigy ,Rhino kaufen. Die gehen Super im Rigid und für den Preis kannst du dir gleich ein Paar mehr Kaufen.
            Oder wie gesagt wenn es etwas Teurer sein soll G3VX 35C-65C es gibt sie auch als CX 25C-45C

mfg
            Zuletzt geändert von Gast; 01.09.2009, 18:11.

Kommentar

• Cyber
              Senior Member
              • 30.06.2006
              • 1572
              • Daniel

Hallo Lucas,

mit den SLS hast du dich schon richtig entschieden. Was ja auch empfohlen wird von Jan.
              Mit den SLS 30C oder 35C hast du eine Top-Spannungslage bis zum Schluß. Mit den 35C etwa 1V (10S Lipo) mehr bei 80A Last.

@Seijosha:

Er hat bereits SLS gekauft und hat sich damit für einen super Service und guten Akkus entschieden. Warum versuchst du ihn zum Kaufen im Ausland zu animieren, wo es keine Garantie gibt, oder man wochenlang auf seine Akkus warten muss? Oder warum nennst ihn andere Hersteller, dessen Langzeiterfahrungen du nicht kennst und andere auch nicht*

*kopfschüttel*

Kommentar

• seijoscha
                seijoscha

Zitat von Cyber Beitrag anzeigen
                Hallo Lucas,

mit den SLS hast du dich schon richtig entschieden. Was ja auch empfohlen wird von Jan.
                Mit den SLS 30C oder 35C hast du eine Top-Spannungslage bis zum Schluß. Mit den 35C etwa 1V (10S Lipo) mehr bei 80A Last.

@Seijosha:

Er hat bereits SLS gekauft und hat sich damit für einen super Service und guten Akkus entschieden. Warum versuchst du ihn zum Kaufen im Ausland zu animieren, wo es keine Garantie gibt, oder man wochenlang auf seine Akkus warten muss? Oder warum nennst ihn andere Hersteller, dessen Langzeiterfahrungen du nicht kennst und andere auch nicht*

*kopfschüttel*
                Hallo was soll das denn ?
                So toll sind die SLS ja nun auch nicht ich habe bessere Erfahrungen mit HK Akkus gemacht als mit Teuren SLS .
                Und ich kenne viele bei denen die SLS schlechter abschneiden als andere.
                Ich will ihn doch zu nichts zwingen jeder kann kaufen was er will.
                Ich habe etliche Akkus und von denen macht keiner Probleme im gegenteil
                sie halten sich besser als meine Teuren Akkus.
                Auch viele Freunde fliegen jetzt schon lange diese Akkus und ich kann beruhigt
                Sagen das sie für ihren Preis eine sehr gute Qualität abgeben.
                Meine Akkus weisen auch keine Zellendrifts auf .
                Und die Logs sehen besser aus als manch ein 400€ Akku Pack 12s!!
                Ich wollte mir die Akkus auch am Anfang nicht Kaufen und hatte immer den Griff
                zu den Teuren Akkus gemacht.
                Was totaler Quatsch ist.Das der Servis schneller und besser ist war ,
                Aber das die Akkus schlecht wären glaube ich kaum dann bin ich wohl der einzige der das Behauptet?
                Damit kann ich aber Leben denn ich bin mit den Akkus bis jetzt sehr zufrieden.
                Manchmal glaube ich sogar das in den Teuren Akkus auch nichts anderes drin steckt
                als irgendwelche China Zellen außer grünen Schrumpfschlauch und Etikett!!

Ich will hier bestimmt niemanden was aufschnacken .
                Meinetwegen kann er auch 1000€ Pro Zelle Zahlen ist mir Latte .
                Ich sagte nur das ich mit dem Kauf noch etwas warten würde denn bis Januar
                kann sich ja noch was tun.

mfg

Kommentar

• Healmen
                  Healmen

*kopfschüttel*
                  was ist daran kopfschüttel?
                  auf einen akku garantie? dann muss aber ein
                  sehr ersichtlicher mangel vorliegen und wenn er nach 50 zyklen dick ist
                  dann kannste garantie draufschreiben und einbuddeln,

warum im ausland kaufen? weil ich dort für dein preis von einem hier
                  dort fast 3 akkus bekomme, und komme mir bitte jetzt keiner mit nebenkosten,
                  gebühren usw.
                  freie markwirtschaft nennt man das und so wie manche sls anpreisen,
                  darf wohl mal einer hk lipos anpreisen, die selbst namhafte piloten fliegen

so schönen abend noch

Kommentar

• Cyber
                    Senior Member
                    • 30.06.2006
                    • 1572
                    • Daniel

@ Seijoscha: Er hat nicht gefragt, wer sich keine SLS kaufen würde, sondern macht sich Sorgen, ob seine 30C ausreichen.

@Healmen: Was hat Stefan denn zu deinen 50 Zyklenakku gesagt*

Kommentar

• Healmen
                      Healmen

Zitat von Cyber Beitrag anzeigen
                      @ Seijoscha: Er hat nicht gefragt, wer sich keine SLS kaufen würde, sondern macht sich Sorgen, ob seine 30C ausreichen.

@Healmen: Was hat Stefan denn zu deinen 50 Zyklenakku gesagt*
                      nichts waren nicht meine^^
                      der typ fliegt nur täglich neben mir,
                      aber back to topic

tratsche nicht gerne positiv oder negativ über shops,
                      muss jeder selber wissen was er wo kauft,
                      viele kollegen von der wiese gehen aber den weg den seijoscha
                      auch geht, ich auch^^

die hk akkus sind keinen deut schlechter und wenn er irgendwann
                      faxen macht, was jeder lipo mal irgendwann tut, dann tut es nur halb so sehr
                      weh

Kommentar

• Lucas86
                        Lucas86

Zitat von Speedy01 Beitrag anzeigen
                        Hallo

Würde man sonst noch ein unterschied merken zwischen den 30C Akkus und den 35C Akkus? Ein unterschied kenne ich schon, den Preis.

Hat der Motor vielleicht mehr Leistung?

Und lohnt es sich wirklich schon die Akkus jetzt zu kaufen wenn der Rigid erst in Januar kommt?
                        Meiner kommt auch erst in Januar und ich dachte eigentlich wenn Lipos nur so rum liegen altern sie auch.

Schöne Grüße Maik
                        Hi
                        Ich habe die Akkus nur gekauft, weil sie zu diesem Zeitpunkt 100€ billiger waren als normal!
                        Und wenn man insgesamt 200€ sparen kan, warum nicht....
                        Habe die Zellen zum lagern natürlich auf 3.8V geladen!

Gruß Lucas

Kommentar

• Strikemagic
                          Strikemagic

Hi,

grundsätzlich sollte man Lipos erst dann kaufen wenn man sie braucht.
                          Wenn Deine im Angebot waren, prima nichts falsch gemacht.
                          Wenn sich SLS Lipos Aufblähen mit Warscheinlichkeit > 90 % Anwenderfehler.

Die beiden Links waren auf jeden Fall Deutsche Shops von daher verstehe ich die
                          Aufregung nicht. Die 35C Hyperion scheint recht interessant. 5C Laderate,
                          6S, 4200 mAh unter 700g und 155 Eu, sollte man auf jeden Fall beachten.

Gruss SM.

Kommentar

• Raptor-Spy
                            Senior Member
                            • 28.05.2007
                            • 1234
                            • Mike
                            • Gross-Gerau

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                            Hallo was soll das denn ?
                            So toll sind die SLS ja nun auch nicht ich habe bessere Erfahrungen mit HK Akkus gemacht als mit Teuren SLS .
                            Und ich kenne viele bei denen die SLS schlechter abschneiden als andere.
                            Ich will ihn doch zu nichts zwingen jeder kann kaufen was er will.
                            Ich habe etliche Akkus und von denen macht keiner Probleme im gegenteil
                            sie halten sich besser als meine Teuren Akkus.
                            Auch viele Freunde fliegen jetzt schon lange diese Akkus und ich kann beruhigt
                            Sagen das sie für ihren Preis eine sehr gute Qualität abgeben.
                            Meine Akkus weisen auch keine Zellendrifts auf .
                            Und die Logs sehen besser aus als manch ein 400€ Akku Pack 12s!!
                            Ich wollte mir die Akkus auch am Anfang nicht Kaufen und hatte immer den Griff
                            zu den Teuren Akkus gemacht.
                            Was totaler Quatsch ist.Das der Servis schneller und besser ist war ,
                            Aber das die Akkus schlecht wären glaube ich kaum dann bin ich wohl der einzige der das Behauptet?
                            Damit kann ich aber Leben denn ich bin mit den Akkus bis jetzt sehr zufrieden.
                            Manchmal glaube ich sogar das in den Teuren Akkus auch nichts anderes drin steckt
                            als irgendwelche China Zellen außer grünen Schrumpfschlauch und Etikett!!

Ich will hier bestimmt niemanden was aufschnacken .
                            Meinetwegen kann er auch 1000€ Pro Zelle Zahlen ist mir Latte .
                            Ich sagte nur das ich mit dem Kauf noch etwas warten würde denn bis Januar
                            kann sich ja noch was tun.

mfg
                            Nicht aufregen, kaufe auch in HK, bin auch der Meinung das die SLS nicht mehr so der Brüller sind, habe selber 10S und auch kleinere aber für das Geld kaufe ich mir die Dinger auch nicht mehr, die halten nicht so lange wie die Chinaböller und die Kosten sind Halbiert, aber vom Druck her sind die SLS gut das muss ich sagen.

kommt mir nicht mit falsch behandelt an, wir reden hier von 350 Euro die ich wie meinem heli behandele damit nichts kaputt geht , in HK von 150 Euro + eben Zoll immer noch billiger.

Kommentar

• Deluxe1
                              Senior Member
                              • 27.05.2008
                              • 1323
                              • Philipp

Zitat von Strikemagic Beitrag anzeigen
                              Wenn sich SLS Lipos Aufblähen mit Warscheinlichkeit > 90 % Anwenderfehler.
                              Klasse.
                              Alle die ich hier im Umfeld kenne gehören zu den 10%.
                              Coole Statistik.^^

Wie auch immer, Lipos so früh zu kaufen ist nicht so ratsam. Die Preise fallen eh oder sie werden besser wenn man nen halbes Jahr wartet.

Aber gut, Jeder wie er meint.

Kommentar

Lädt...
                              X