Warum lädt Lipo meines Lama V4 bis zum Sant Nimmerleinstag ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dreamthief
    dreamthief

Warum lädt Lipo meines Lama V4 bis zum Sant Nimmerleinstag ?

Hallo,

erstmal kurz zu mir, ich bin 40, verheiratet, 1 Tochter und erst seit kurzem dem Heliwahn verfallen. Angefangen hat es wie bestimmt bei einigen mit einem Picco Z. Als ich festgestellt habe das man mit dem Teil tasächlich kontrolliert fliegen kann, dachte ich, dass muss doch auch noch besser gehen. Also habe ich mir einen Esky Lama V4 geholt und nach diversen Rotoblättern und Kufen klappt das mittlerweile recht gut.
    Jetzt habe ich ein Problem und deswegen bin ich hier gelandet. Nach diversen Ladevorgängen bei denen ich darauf geachtet habe, das der Accu nicht länger als maximal 2 Stunden am Ladegerät hing, ist mir aufgefallen das der Accu auch in dieser Zeitspanne nicht mehr vollgeladen wurde. Die Ladeleuchte blinkte munter grün weiter und ein Versuch mit dem Heli zeigte mir das der Accu absolut nicht geladen wurde. Ich bin Anfänger also habe ich mir in meiner Weisheit direkt einen neuen Accu bestellt weil ich mir "sicher" war, das der Accu defekt ist. Nun zeigt sich bei dem neuen Accu genau dasselbe Symthom ab dem ersten Ladevorgang.
    Was ist denn nun defekt, der Balancer oder mache ich einen grundlegenden Denkfehler ? Ich möchte nicht direkt das nächste Teil kaufen ohne sicher zu sein das das richtig ist ?
    Könnt ihr mir helfen ? Ich habe leider kein entsprechendes Messgerät um die LiPos durchzumessen aber das der neue Accu auch direkt defekt ist wäre ja schon ein recht großer Zufall. Ist eine Ferndiagnose möglich ?

Danke und Gruß

Stefan
  • Shuttle ZXX
    Shuttle ZXX

AW: Warum lädt Lipo meines Lama V4 bis zum Sant Nimmerleinstag ?

Tach und Willkommen im Forum,

mein Tipp: Hol dir ein richtiges Ladegerät, die dinger die bei den Koaxhelis dabei sind kann mann höchstens als türstopper verwenden. Falls du nicht abgeneigt gegen auslandsbestellungen bist, besorg dir dieses und dazu ein 12V Netzteil. Damit kannst du deine Akkus kontrolliert laden und siehst auch anhand des Displays, wieviel mAh eingeladen wurden bzw. ob die Zellen gelichmäßig geladen wurden oder ob der Akku defekt ist.

Kommentar

Lädt...
    X