Liposack für 10S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • oman
    oman

Liposack für 10S

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem passenden Liposack für meine Logo 600 10S Akkus. Ich habe schon einige Shops durch und konnte keinen Liposack finden, in den ein 33 cm langer Akku passen würde.

Deshalb mal die Frage ob vielleicht jemand ein Shop bekannt ist, der etwas passendes im Programm hat.

Gruß Andreas
  • Ã?rgi
    Member
    • 30.01.2008
    • 516
    • Ralf

AW: Liposack für 10S

Moin,
    kauf dir im Army Shop eine Mun Kiste für ca. 8 Euro und gut is.

Gruß Ralph
    GruÃ? Ralph
    Voodoo 600 und Diabolo 550 sowie einige Flächen

Kommentar

• JMalberg
      RC-Heli TEAM
      • 05.06.2002
      • 22636
      • J
      • D: um Saarbrücken drum rum

Guckst du hier für Kisten

Ich suche aber auch einen nicht brennbaren Stoff für mehrere Säcke.
      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
      Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• oman
        oman

Vielen Dank mal für die Vorschläge. Aber ich wollte das ganze schon noch tragen können.
        Ich möchte die Akkus nach den Laden einfach in einen Liposack verstauen. Die liegen dann den Tag über im Auto, damit ich eventuell nach der Arbeit (wenn das Auto noch nicht abgebrannt ist) noch eine Runde fliegen gehen kann. Wenn ich aber jetzt jeden Morgen eine Munitionskiste ins Auto schleppe, habe ich vielleicht bald den Bundesgeheimdienst am Hals....

Also würde ich einen Liposack bevorzugen. Vielleicht gibt es ja noch mehr Vorschläge.

Kommentar

• MartinSausF
          xtremeracing.de/
          Onlineshop
          • 28.08.2007
          • 754
          • Martin
          • Rund um München

Beim Lidl gabs mal "Löschdecken". Die waren aus einem ähnlichen Material wie die Liposäcke (Glasfaser). Waren glaub ich 1qm für 10€ oder so. Evtl. findet man sowas auch in ebay oder google...
          Viele Grü�e
          Martin

Kommentar

• Bergbauer
            Member
            • 29.01.2009
            • 423
            • Marc
            • NRW

Die Lipo-Säcke eignen sich zwar dazu, einen Brand (Flammen etc.) zu verhindern, allerdings rußt / gast der Lipo im Fall der Fälle trotzdem aus, und da die Lipo-Säcke nicht dicht sind, macht es im Grunde keinen Unterschied, ob das Auto nun abbrennt oder nach dem Ausgasen pechschwarz ist, denn gebrauchen wirst Du es danach so oder so nicht mehr können.

Ich sag das nicht, um Dich zu ärgern oder vom Liposack abzubringen, ich habe selbst meine Akkus in Liposäcken verstaut - diese liegen dann allerdings (und das ist in meinen Augen entscheidend) in gasdichten Munitionskisten. Man sollte sich hier wirklich nichts vormachen, für den Fall, daß ein Lipo einen Defekt hat und anfängt abzubrennen / auszugasen, nützt Dir der im Liposack liegende Akku im Auto wirklich nichts. Ich würde es entweder richtig machen oder es ganz lassen.

Um trotzdem noch auf die ursprüngliche Frage einzugehen: Es gibt die hier in D handelsüblichen Liposäcke doch in zwei unterschiedlichen Größen. Ich nutze derzeit die "große" Variante, diese ist 30 cm lang, und wenn Du den Akku dort diagonal reinlegst, hast Du in der Diagonalen ca. 36 cm Platz. Evtl. würde das für Deine Akkus schon (knapp) ausreichen, wäre mal ein Versuch wert.

Grüße,
            Bergbauer

Kommentar

• Bernhard Heck
              Bernhard Heck

Hallo,

habe meine Lipos in Feuerschutzkassetten aus dem Baumarkt. Kosten unter 30,- Euro. In der Größe etwa wie ein Senderkoffer und hast einen gescheiten Griff dran.
              Passen bis zu 6 10er Lipos rein.

Grüße Bernhard
              Angehängte Dateien

Kommentar

• Sass
                Sass

Benutze auch Munitionskisten.
                Die feuerkiste ist super.

Bei beiden ist ein Problem nicht gelöst:
                Die Kisten sind wasserdicht (Wasserdruck von außen) bzw brandfest (Akten sicher bei Brand von außen).

Beim Brand in der Kisten werden die Kisten bersten. Die Rauchentwicklung und der Druck sind zu hoch.
                Und der Rauch wird dann sein Unheil anrichten. Ob im Auto oder im Keller und den darüber liegenden Geschossen...

Viele Grüße
                heli4beginners

Kommentar

• JMalberg
                  RC-Heli TEAM
                  • 05.06.2002
                  • 22636
                  • J
                  • D: um Saarbrücken drum rum

Günstigster Lipo-Sack ~10€:
                  Feuerlöschdecke zurecht schneiden, zusammen nähen und tackern
                  Angehängte Dateien
                  Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                  Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• John Heli
                    Member
                    • 28.10.2009
                    • 701
                    • Ansger
                    • MFV Böblingen

Anscheinend trifft die Theorie mit dem Bersten doch nicht zu und die Sache läuft in einer Feuerschutzkassette ziemlich glimpflich ab: http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=121731

Kommentar

Lädt...
                    X