Rhino 4900mAh 6S 25C oder Zippy Flightmax 5000mAh 6S1P 30C ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • NeoMe
    Member
    • 29.08.2008
    • 20
    • Christian

Rhino 4900mAh 6S 25C oder Zippy Flightmax 5000mAh 6S1P 30C ???

Hallo

da ich gerade davor stehe mir wieder neue Akku´s anzuschaffen würde ich gerne mal wissen wie Ihr darüber denkt denn preislich nehmen sich die beiden Akku´s nicht wirklich was. Der einzige gravierende Unterschied ist halt das der Rhino 6s 4900 "nur" 25C hat und der Zippy Flightmaxx 6s 5000 halt 30C. Aber brauche ich 30C * Das höchste was ich bisher in meinem Logo 5003d geloggt habe waren so an die 150A und das liegt wohl auch nur an meinem verbesserungswürdigem Pitchmanagment !!!
    Aber welcher Akku hält länger *

Gruss Christian
  • Wutz
    Gast
    • 12.01.2008
    • 1377
    • Michael
    • Essen/Hornbach

AW: Rhino 4900mAh 6S 25C oder Zippy Flightmax 5000mAh 6S1P 30C ???

Hi

Die Rhinos haben meiner Meinung mehr druck

Kommentar

• Ben ESP
      Ben ESP

Zitat von NeoMe Beitrag anzeigen
      Hallo

da ich gerade davor stehe mir wieder neue Akku´s anzuschaffen würde ich gerne mal wissen wie Ihr darüber denkt denn preislich nehmen sich die beiden Akku´s nicht wirklich was. Der einzige gravierende Unterschied ist halt das der Rhino 6s 4900 "nur" 25C hat und der Zippy Flightmaxx 6s 5000 halt 30C. Aber brauche ich 30C * Das höchste was ich bisher in meinem Logo 5003d geloggt habe waren so an die 150A und das liegt wohl auch nur an meinem verbesserungswürdigem Pitchmanagment !!!
      Aber welcher Akku hält länger *

Gruss Christian
      Rhino Top, Zippy Flop!

Habe genau 110 Zyklen drauf auf einem Rhino 6S 20C 4900
      jetzt ist er aber durch und bläht sich extrem...schmeisse ihn jetzt weg.
      Druck hätte er immer noch, aber die Flugzeit ist am Arsch und ich habe Angst das mir der Heli abbrennt.

Fazit:
      Toller Lipo für wenig Geld, mit richtig Druck.

Den Zippy habe ich schon beim ersten Flug zum blähen gebracht.

-Zippy Zellen sind aus China = billig

-Rhino Zellen aus Korea = hochwertiger

Bin noch ein ganz neuer Lipo am Testen, kommt erst auf den Markt, der überzeugt mich noch mehr bis jetzt, ist aber ein wenig Teurer.

Kommentar

• michi
        Member
        • 11.06.2003
        • 961
        • Michael
        • 1030 Wien

Na ja, viele haben mit Zippys sehr gute Erfahrengen gemacht - inklusive mir! Also alles relativ! Ich würde nicht sagen, daß Zippys schlechte Zellen sind...
        Logo 14 - Logo 400 VStabi - Logo 600 Vstabi

Kommentar

• BlackRaven
          BlackRaven

Zitat von michi Beitrag anzeigen
          Na ja, viele haben mit Zippys sehr gute Erfahrengen gemacht - inklusive mir! Also alles relativ! Ich würde nicht sagen, daß Zippys schlechte Zellen sind...
          Da stimme ich voll und ganz zu.
          Habe auch nur gute Erfahrungen mit Zippy

Kommentar

• munke
            munke

Hallo
            Ich habe zwei 6S Rhino 4900/20C
            Kann über die Festigkeit noch nicht all zu viel sagen nach jeweils 30 Zyklen, verhalten sich aber wie am ersten Tag.
            Werden nicht sonderlich warm und sind immernoch schön eckig.

Gruß Rainer

Kommentar

• lichy
              lichy

Nur mal so zwischeneingeworfen. Von wegen Zippy vs Rhino, wenn ihr mal aufs Label schaut, wertet ihr feststellen dass beide Zippys sind.

Aber verfolge die Diskussion mit interesse. Hab grad je 2 3S Rhinos und Lightmax frisch im Einsatz, beides die besten Akkus die ich je hatte. Aber nach 20 Zyklen kann man noch nix sagen ...

Kommentar

• Wutz
                Gast
                • 12.01.2008
                • 1377
                • Michael
                • Essen/Hornbach

Rhinos jetzt ca. 80 Zyklen weg.....druck geht noch....aber man merkt deutlich das sie jetzt etwas schwächeln...

Aber bei dem Preis ist das egal.....beim SE jetzt 50 Cent der flug....was will man mehr

Kommentar

• helifan1975
                  Member
                  • 14.01.2009
                  • 230
                  • Jochen
                  • 47669

Hallo zusammen,
                  einen der beiden Akkus hatte ich für meine Bell222 mit Raptor E550 auch
                  ins Auge gefasst. Alternativ noch den SLS ZX 5000

Was meint ihr dazu ? (SLS)

Dann noch eine Frage: Ich möchte nicht im Auslad bestellen, wegen Kreditkartenzahlung....
                  Wo kann man den Rhino oder Zippy Flightmax hier in Deuschland bestellen?
                  SLS weiß ich natürlich wo es die gibt.

Gruß, Jochen

Kommentar

• Wutz
                    Gast
                    • 12.01.2008
                    • 1377
                    • Michael
                    • Essen/Hornbach

SLS sind viel zu teuer
                    Ich zahle per paypal.....ohne probleme

Bekomme fast 3 Rhinos zum preis von 1 SLS,und SLS blähen sich schon nach 5 flügen auf....

Kommentar

• Makajosch
                      Member
                      • 15.03.2009
                      • 94
                      • Markus
                      • Hameln

Hallo!

Du mußt ja nicht mit Kreditkarte bezahlen, es geht auch mit paypal.

Einen Shop kenne ich dann noch in ßsterreich:

Ansonsten findet man auch bei ebay einige Zippy Akkus.

Grüße

Markus
                      T-Rex 600 ESP # T-Rex 550L # T-Rex 500 ESP # T-Rex 450 Pro
                      T-10CG

Kommentar

• Wutz
                        Gast
                        • 12.01.2008
                        • 1377
                        • Michael
                        • Essen/Hornbach

Zitat von Makajosch Beitrag anzeigen

Ansonsten findet man auch bei ebay einige Zippy Akkus.

Grüße

Markus
                        Ja von leuten die mehr bei hobbycity bestellen,und für fast das doppelte verkaufen.....

Kommentar

• Tom1976
                          Tom1976

Also ich betreibe noch einen Zippy H,mehrere Flightmaxx und einen Rockamp.Alle 6s 5000 er.Der Zippy H war mein erster und nach 70 Zyklen einwandfrei.Dafür bläht ein Flightmaxx schon nach 25 Zyklen.Denke mal aber bei einem Preis von z.Zt. 77 Euro mit Versand kann man das verschmerzen.
                          Bei uns fliegen sehr viele diese Accus und keiner hatte damit jetzt "ernsthafte" Sorgen.
                          Grüße Tom

ßbrigens das bestellen und bezahlen über PayPal geht wirklich super.
                          Dauert halt bloß wenn die gewünschte Ware nicht gerade im + steht .....
                          Zuletzt geändert von Gast; 22.08.2009, 07:58.

Kommentar

• Ben ESP
                            Ben ESP

Zitat von lichy Beitrag anzeigen
                            Nur mal so zwischeneingeworfen. Von wegen Zippy vs Rhino, wenn ihr mal aufs Label schaut, wertet ihr feststellen dass beide Zippys sind.

Aber verfolge die Diskussion mit interesse. Hab grad je 2 3S Rhinos und Lightmax frisch im Einsatz, beides die besten Akkus die ich je hatte. Aber nach 20 Zyklen kann man noch nix sagen ...
                            So ist es! Zippys und Rhinos (by Zippy) ist ganz einfach nur die Eigenmarke von Hobbycity.
                            Die Rhino Zellen ist die bessere Qualität, kosten ja auch etwas mehr als die Zippy.

Gruss Ben

Kommentar

Lädt...
                            X