Ultramat 14 NIMH Akkus laden?!?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Steffen545
    Steffen545

Ultramat 14 NIMH Akkus laden?!?!

HI leute,

Habe ein Ultramat 14 und würde damit ganz gerne den Senderakku von meiner MX12 (1700mah) laden.

Ich wollte ihn mal langsam laden.... also nicht schnellladen mit 0.5-1C...

Habe an 0.1C gedacht

Nur wie geht das mit dem Ultramat 14? Es muss ja eine Safetime eingestellt werden die max 300min beträgt... 300min sind ja nur 5Stunden

Wie schaffe ich das, dass das Ultramat 14 beim 1700mah Akku auch min. 10std bei 0.1C läd?

Gruss, Steffen
  • Monzta
    Senior Member
    • 17.10.2007
    • 2534
    • Andre
    • 55469 Simmern

AW: Ultramat 14 NIMH Akkus laden?!?!

Hi,
    ich glaube das geht nicht so wie du es dir vorstellst. Entweder du lädst mit 400maH und lässt die Safetime auf 300 Minuten oder wenn du nur mit 200mAh laden willst, dann mußt du wohl oder übel den Ladevorgang 2x starten.

Gruß Andre
    Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• Manolo
      Manolo

AW: Ultramat 14 NIMH Akkus laden?!?!

Hi Steffen

Du kannst mit der Mode-Taste wählen bis Du im Lade-Programm bist (falls Lipo-Programm aktiv ist, kannst du durch längeres drücken der Enter-Taste auf NI-Programm wechseln). Mit Drücken der Enter-Taste blinkt der Ampèrewert zum Laden oder die Delta-Peakeinstellung in mV/C. Die entsprechenden blinkenden Werte kann man mit der + oder - Taste ändern. Nachdem alles eingestellt ist Akku anschliessen und den Ladevorgang mit Drücken der Enter-Taste starten.

Gruss, Manuel

Kommentar

Lädt...
      X