AW: Welches Ladegerät für 12S ohne Umbauarbeiten ?
ich nutze das ultra duo plus 40. dieses ist am ausgang 1 für bis zu 14 zellen, und am ausgang zwei für weitere 4 zellen ausgelegt. bin von der ladeleistung her sehr zufrieden. kostet ca. 200€
Hab auch nochmal eine Frage:
Ich will auch ein Ladegerät kaufen. Ich will erstmal 7S1P LiFePo laden, aber später vielleicht auch mal 12S2P LiFePo. Das Eternity gefällt mir soweit ganz gut, bloß suche ich eins für 12 sowie für 230V, ohne eine Netzteil anzuschließen. Was könnt ihr mir da empfehlen, bzw wenn es so etwas nicht gibt, welches nicht zu teure Netzteil könnt ihr mir empfehlen?
Nabend,
da kommt wieder das Graupner Ultra Duo Plus 40 in Frage. Dafür gibt es ein spezielles Netzteil, das die selben Dimensionen wie der Lader hat. Man stapelt die Geräte einfach übereinander und bekommt so einen günstigen 14S Lader, der an Netz und 12V 250W Ladeleistung schafft (gibts zusammen für unter 300€).
Hi
Ich stande vor kurzem vor der selben frage.
Habe mich dann auch für das Graupner Ultra Duo Plus 40 entschieden!
Super preis knapp 200€ und die handhabung ist auch relativ einfach!
Achja nen passendes Netzteil bekommst du schon ab 69€ zb. bei SLS!
Gruß Lucas
Zuletzt geändert von Gast; 14.08.2009, 18:43.
Grund: fehler
N`Abend
ich würd das Next von Schulze nehmen, gibts in verschiedenen Leistungsklassen, also an persönliche Bedürfnisse anpassbar.
Die Ladegeräte mit integriertem Netzteil haben bei 230V meist eine bescheidene Ladeleistung, dafür aber Hitzteprobleme. Ein Vernünftiges Netzteil kann man außerdem meist zu was anderem auch noch brauchen (wir sind doch Modellbauer) und viel teurer als mit integriertem Netzteil ists eh nicht.
Frag mal bei Klaus Budion www.batt-mann.de nach nem Setpreis, da ist er echt großzügig!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar