V-Plus LiPos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dirkr
    dirkr

V-Plus LiPos

Hallo,

man liest hier und da gutes über V-Plus. Gängig sind wohl doch eher SLS.
    Was zeichnen SLS LiPo's aus (ausser das man sie nicht in ßbersee bestellen muss)?

MfG
    Dirk
  • _Tobi_
    Senior Member
    • 28.04.2005
    • 3829
    • Tobias
    • Südwestpfalz

AW: V-Plus LiPos

Hab die V-Plus nun auch ein paar Zyklen im 500er ESP getestet und bin sehr zufrieden. Von den 4 Minuten Rumgebolze bei ca. 2700-2800 Umdrehungen stellen meine 2200mah 6S1P 30C ca. 3 Minuten lang hervorragenden Druck zur Verfügung und erst in der letzten Minute merkt man dann nen leichten Leistungsabfall. Der Lipo hat danach ca. 45°C und nachgeladen werden dann ziemlich genau 1800mah. Nach den ersten paar Zyklen konnte auch noch ein kleiner Leistungszuwachs festgestellt werden.

Hatte auch schon SLS. Die gingen vorzüglich, waren aber knapp 30 Euronen teurer und die Leistung war nur marginal besser, würd ich jetzt behaupten.

MfG Tobi

Edit: Sorry, hab mich verlesen, dachte - auch aufgrund deiner ßberschrift - du willst Infos zu V-Plus-Lipos...
    Zuletzt geändert von _Tobi_; 10.08.2009, 10:44.
    Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• Helijupp
      Senior Member
      • 05.02.2008
      • 3296
      • Andreas
      • Trier/ Saarland

...bitte benutzte mal die Suchfunktion...da findest du jede menge über die SLS ZX und auch einen größeren Thread über die V-Plus...

SLS-ZX zeichnet die extrem hohe Spannungslage bei geringem Gewicht aus - es kündigt sich kein leer werden der Zellen an, wie z.B. bei den Kokams -->also müssen die Dinger unbedingt mit Timer geflogen werden, da sie sonst direkt hinüber sind...mittlerweile ziehen immer mehr Hersteller nach die ähnlich gute Werte ihrer Lipos haben z.B. Desire Power, V-Plus, Rockamp u.s.w.

Gruß
      Andreas
      Gruß Andi
      Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• stephan1985
        stephan1985

Die Vplus Lipo´s bei uns aufm Platz gehen z.t deutlich besser als die SLS! Es gibt 1 SLS Pack das geht besser dafür 4 die deutlich schlechter gehen!

Zyklenfest sind die Vplus auch und trotz keiner Labelung für 2C vertragen diese das doch sehr gut!

Wie in den Anderen Threads auch, Aktuell meine TOP Lipos!

Stephan

€DIT:

[SIZE="7"]KLICK ME[/SIZE]
        Zuletzt geändert von Gast; 10.08.2009, 10:49.

Kommentar

• Ralf_Lindow
          Member
          • 07.01.2007
          • 50
          • Ralf

Die Sls Lipos sind etwas kleiner und leichter als die V-plus dafür aber fast doppelt so teuer.
          Sonst habe ich außer das die V-plus erst nach ein paar Zyklen ihre volle Leistung hatten keinen Unterschied bemerkt.

Ralf

Kommentar

• stephan1985
            stephan1985

Zitat von Ralf_Lindow Beitrag anzeigen
            .
            Sonst habe ich außer das die V-plus erst nach ein paar Zyklen ihre volle Leistung hatten keinen Unterschied bemerkt.

Ralf
            HI Das machen die Rockamp und SLS auch, erst nach 3-6Zyklen haben die *ordentlich* Druck!

Stephan

Kommentar

• Helijupp
              Senior Member
              • 05.02.2008
              • 3296
              • Andreas
              • Trier/ Saarland

Zitat von Ralf_Lindow Beitrag anzeigen
              Die Sls Lipos sind etwas kleiner und leichter als die V-plus dafür aber fast doppelt so teuer.

Ralf
              Falsch die SLS ZX 30C sind nicht leichter als die V-Plus 30C...

Bin bis dato ausschließlich SLS-ZX geflogen und habe mir nun mal aus Neugier 2x 4s 4,5Ah V-Plus gegönnt für 170€ mit allem drum und dran...beim Stefan hätte das knapp 300€ gekostet und die Lipos wären auch schwerer gewesen...

Die V-Plus sind nicht viel leichter, aber sie sind leichter wenn man die genauen Akkutypen miteinander vergleicht.

In meinen Augen sind die V-Plus ihr Geld wert...aber mehr Wums haben die SLS ZX --> zumindest meine

Und ob das bißchen mehr Leistung, falls man sie überhaupt benötigt, den Mehraufpreis wert ist sollte jeder für sich entscheiden.

Gruß
              Andreas
              Gruß Andi

Kommentar

• stephan1985
                stephan1985

Zitat von Helijupp Beitrag anzeigen

In meinen Augen sind die V-Plus ihr Geld wert...aber mehr Wums haben die SLS ZX --> zumindest meine

Gruß
                Andreas
                Kann es sein, das ud die Vplus dirket geprügelt hast?

Weil bei uns die SLS def. schwächer sind!

Stephan

Kommentar

• Helijupp
                  Senior Member
                  • 05.02.2008
                  • 3296
                  • Andreas
                  • Trier/ Saarland

Nö habe den 2 Flüge mit 2000rpm gegönnt...bin jetzt beim 10. Zyklus und es wird besser...wenn die mal 20 Zyklen runter habe werde ich nochmal nen dirketen Vergleich starten, aber unzufrieden bin ich mit denen bei dem Preis nicht ;-)

Ja mittlerweile haben die SLS ZX auch bisserl nachgelassen was wohl die Quali betrifft...hab da schon welche gesehen die nach 50 zyklen dicke backen machen oder so...ich habe noch 4 Stk. SLS ZX ein Paar habe ich jetzt auf 240 Zyklen gebracht und ab 160 zyklen darf der ruhig nach dem Flug leichte Backen machen...die anderen sind jetzt bei 70 Zyklen gehen wirklich sehr gut ohne dicke backen oder sonst was...
                  Gruß Andi

Kommentar

• Helijupp
                    Senior Member
                    • 05.02.2008
                    • 3296
                    • Andreas
                    • Trier/ Saarland

Hmm war heute nochmal 2 Flüge mit den V-Plus ballern...denke noch zwei, drei Zyklen und sie sind mit der Leistung meines SLS ZX gleich auf ;-))

Wenn die jetzt noch genauso lang nutztbar sind kaufe ich die mir auf jeden Fall wieder...

Wieviel Zyklen habt ihr denn jetzt runter bei den V-Plus??
                    Gruß Andi

Kommentar

• dirkr
                      dirkr

Hallo,

@Helijupp: ich bekomme leider keine Suchergebnisse (-> V-Plus bzw. VPlus) (!?)

Meine (Lese)erfahrungen sind auch die, das V-Plus(!?) besser/positiver bewertet werden wie SLS. Der Preisunterschied ist schon erheblich. Hab nur einen Händler in der Schweiz gefunden, der auch V-Plus im Programm hat. Ich hab mir meinen LiPo gerade zerschossen. Wollte Multiplex Hochstromstecker anlöten, hab leider beim Abisolieren beide Kabel gleichzeitig erwischt. Schöner Lichtbogen, etwas Rauch... eine Zelle im Nirvana

MfG
                      Dirk

Kommentar

• _Tobi_
                        Senior Member
                        • 28.04.2005
                        • 3829
                        • Tobias
                        • Südwestpfalz

Hat schon wer die V-PLus gegen Flightmax, Rhino, Turnigy etc. antreten lassen?

MfG Tobi
                        Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• Kobi
                          Kobi

V-Plus 4800 30C im Logo 500 XL sind in meinen Augen nich zu toppen. Die liefern so viel Strom, dass mein Jive 100 manchmal kurz vor dem Ausstieg ist. Die Drehzahl liegt auch deutlich höher, als wenn ich andere Lipos fliege. Habs noch nicht gemessen, aber beim fliegen ist es plötzlich echt ein anderer Heli.

Gruß Mario.

Kommentar

• Helijupp
                            Senior Member
                            • 05.02.2008
                            • 3296
                            • Andreas
                            • Trier/ Saarland

Zitat von dirkr Beitrag anzeigen
                            Hallo,

@Helijupp: ich bekomme leider keine Suchergebnisse (-> V-Plus bzw. VPlus) (!?)
                            guckst du hier:

Gruß
                            Andreas
                            Gruß Andi

Kommentar

• dirkr
                              dirkr

ups
                              Dann können wir diesen Thread ja schliessen...

Kommentar

Lädt...
                              X