Hallo Leute
Kann mir jemand sagen wofür CC/CV beim laden steht?
In der tollen anleitung vom Ultra Duo Plus 40 finde ich nichts darüber !
Kann ich mit diesem programm meine lipo´s laden?
Wenn mich nicht alles täuscht kann man doch zwischen automatik laden und CC/CV wählen oder?
Hallo Leute
Kann mir jemand sagen wofür CC/CV beim laden steht?
In der tollen anleitung vom Ultra Duo Plus 40 finde ich nichts darüber !
Kann ich mit diesem programm meine lipo´s laden?
Wenn mich nicht alles täuscht kann man doch zwischen automatik laden und CC/CV wählen oder?
Gruß Lucas
In der Anleitung auf Seite 38 findest du auch die Erklärung!!
Wie bist du zufrieden mit dem Ladegerät? ßberlege ob ich mir auch so eines bestelle! Ist alles zu deiner Zufriedenheit oder gibt es Punkte die du dir anders bzw. besser vorstellen könntest oder die dich sogar sehr stören??
Hi
Also ich bin endlos Glücklich mit dem Ladegerät!!!
Habe das SPS-1228 als Netzteil kostet nur 69€ und beides Funktioniert einwandfrei!!!
Also Preis/Leistung in meinen Augen Perfekt!
Habe auch seit ein paar Wochen den UDP40. Auf Anschluss 1 sind die Infos nahezu erschlagend, auf Ausgang 2 dafür spärlich aber ausreichend.
Auf 1 lade ich 2x4s Packs, wobei ich hier über die vielen Infos froh bin. Parallel lade ich auf 2 meine 3s-LiPos oder sonstiges, wofür ich nicht soo viele Infos brauche. Mit Ausgang 2 kann man eben nicht auf den Akku-Speicher zugreifen, so dass hier auch die Zyklen nicht gezählt werden.
Für meine Anforderungen ist der UDP40 aber topp, weil ich hier beide Ausgänge gleichzeitig für meine LiPos nutzen kann.
Ja, sowas habe ich mir schon gedacht. Ist ja bei den meisten Ladern so, dass der 2. Ausgang eher optisch als funktionell ist. Ist mir aber in dem Fall egal, da ich einzig einen Lader für 12S suche. Für alles andere habe ich noch ein Hyperion 610i Duo 2, mit welchen ich völlig zufrieden bin.
Ist mir aber in dem Fall egal, da ich einzig einen Lader für 12S suche
In dem Fall würde ich eher auf den UDP50 zurück greifen. Der hat (glaube ich) auch schon ein Netzteil mit drin. Er ist auch schon recht günstig zu bekommen, kann aber maximal auch "nur" bis 12s.
Der UDP40 kann bis 14s, und wenn dich der nicht ganz so funktionale Ausgang 2 nicht gerade stört, wäre eine gewisse Reserve auch kein Fehler für günstigeren Preis (ohne Netzteil).
Dennoch: Mit dem Ausgang 2 kann man auch richtig laden ! Nicht nur gucken !
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar