2x6S mit 12s Lader ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Santos
    Santos

2x6S mit 12s Lader ?

Hallo,

vllt. eine doofe Frage aber sicher ist sicher wenn man was noch nicht gemacht hat kann ich meine 2x6S vom TDR an einem Ultra Duo PLus 40 als 12S Laden wenn ich sie wie im Flug auch in Reihe habe ?

danke
    mfg
    David
  • Bobo
    Bobo

AW: 2x6S mit 12s Lader ?

Normalerweise wenn es 2 identische akkus sind kannst du dies tun, indem der eine als Master und der eine als Slave(am Balancer) geladen wird ,aber eingestellt als 12s akkupack. Auf + und - aufpassen. Müsste aber in der Einleitung drinstehen.
    Als 12s nur dann laden wenn du sie wie oben beschrieben benutzt, nie einzeln !!!

Kommentar

• Santos
      Santos

Hallo,

also ich fliege sie immer nur im verbund im TDR als 12S und lade sie momentan am ultra duo plus 50 im verbund modus .. nun wollte ich mir halt noch den ultra duo plus 40 besorgen damit ich zukünftig auch fertig konfektionietre 12S Packs kaufen bzw. laden kann und da wäre es natürlich praktisch wenn ich auch die 2x 6S Packs am Ultra Duo Plus 40 laden kann

mfg
      david

Kommentar

• Bobo
        Bobo

Auf der Homepage von Graupner kannst du dir die Bedienungsanleitung herunterladen, und auf Seite 10 steht dass das funzt, aber natürlich nur am Ausgang 1 !!!!

Kommentar

• steka
          steka

ja das geht sehr gut. mach ich auch so

Kommentar

Lädt...
          X