Robbe Duo Power 8S EQ BID Lade

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hubi3d
    hubi3d

AW: Robbe Duo Power 8S EQ BID Lade

Haben einige von diesen Ladern bei uns im Verein, Probleme bis jetzt keine.
    Natürlich die Leistung könnte besser sein aber dann muß ich mir halt einen größeren kaufen.
    Ich finde das Gerät is für normalis OK.

Kommentar

• tassilo
      tassilo

Morgen!

Also, ich habe das Ladegerät auch in Gebrauch....
      War erst sehr euphorisch als ich es bei neu Erscheinen bestellt habe.
      Habe dann ein 3/4 Jahr drauf gewartet und gleich 3 Mal eingeschickt...
      Ladeleistung... also an meinen 6S 5000mAh Akkus lädt das Ding ganz gerne mal so 2-3 Stunden rum (mit internem Netzteil) NiMh Akkus macht das Ding nichtmal ansatzweise voll... Also, meinen Sender laden damit, Fehlanzeige. Ladung wird viiiiiel zu früh abgebrochen weil sich das Dingen viel zu sehr um meine armen Zellen sorgt. Ich sach mal, hätte das Teil nen Stoffwechsel wie ein Mensch, würde es sich glatt einsche.....

Fazit: Habe leider nicht genug Kohle um mir was anständiges zu kaufen, sonst hätte ich es auch schon ausgetauscht...

Bin auch sehr enttäuscht von dem Gerät weil die versprochene Leistung einfach nicht gehalten wird. Naja, war wohl zu Euphorisch für knapp über 120€Euro eine bis 6S Akkus eierlegende Wollmilchsau zu bekommen....

Viele Grüße

Stefan

Kommentar

• Ulf
        Ulf

Zitat von tassilo Beitrag anzeigen
        Morgen!

Also, ich habe das Ladegerät auch in Gebrauch....
        War erst sehr euphorisch als ich es bei neu Erscheinen bestellt habe.
        Habe dann ein 3/4 Jahr drauf gewartet und gleich 3 Mal eingeschickt...
        Ladeleistung... also an meinen 6S 5000mAh Akkus lädt das Ding ganz gerne mal so 2-3 Stunden rum (mit internem Netzteil) NiMh Akkus macht das Ding nichtmal ansatzweise voll... Also, meinen Sender laden damit, Fehlanzeige. Ladung wird viiiiiel zu früh abgebrochen weil sich das Dingen viel zu sehr um meine armen Zellen sorgt. Ich sach mal, hätte das Teil nen Stoffwechsel wie ein Mensch, würde es sich glatt einsche.....

Fazit: Habe leider nicht genug Kohle um mir was anständiges zu kaufen, sonst hätte ich es auch schon ausgetauscht...

Bin auch sehr enttäuscht von dem Gerät weil die versprochene Leistung einfach nicht gehalten wird. Naja, war wohl zu Euphorisch für knapp über 120€Euro eine bis 6S Akkus eierlegende Wollmilchsau zu bekommen....

Viele Grüße

Stefan
        Hallo,

mit meinem ersten hatte ich auch Probleme,
        jedoch kann ich mich nach dem Austausch nicht beklagen. Der Lüfter beginnt ganz langsam und steigert dann langsam seineDrehzahl. Da rattert bei mir nichts, Ni-Cd und Ni-Mh Akkus werden komplett voll gepaden ohne wie vorher nur dtwa bis zu einem Drittel geladen zu werden. A123 Zellen werden auch sauper geladen und balanciert. Ichbin ganz zufrieden bis auf die etwas niedrige Ladeleistung bei größeren Akkus.

Kommentar

• Michael W
          Michael W

Kann den die neue Version mittlerweile ohne Balancer laden?
          Das war auch so ein Ding.

Kommentar

• Ulf
            Ulf

Das probiere ich heute Abend mal aus.

Kommentar

• tassilo
              tassilo

Tach schön!

Also, meines verweigerte die Ladung ohne angeschlossenes Balancerkabel, habe die SW Version 1.3... Wie gesagt, das Ladegerät hat viel Angst was kaputt zu machen ;-) !
              Würde es wenigstens die Ladeleistung bringen.... wäre ich ja schon zufrieden...

Grüße

Stefan

Kommentar

• Himmelstuermer007
                Member
                • 09.09.2008
                • 62
                • Sascha
                • Wien

Jeder, der sagt er hatte mit dem Ding keine Probleme und ist sehr zufrieden, hat scheinbar noch nie eine gutes Gerät gehabt. Meines war auch eingeschickt wegen der Tasten - die nach wie vor nur bei gutem Wetter funktionieren und braucht ewig zum Laden und ist ohne BID (den finde ich sehr unpraktisch mit den zusätzlichen Kabeln, den super-filigranen Steckern) unmöglich zu bedienen und man braucht ewig um nach der Ladung herauszufinden, was so geladen wurde - einfach nur unpraktisch!
                Ich kann mich den bisherigen Kritikern nur anschließen!

Keine Empfehlung von mir!

Liebe Grüße
                Sascha

Kommentar

• Ulf
                  Ulf

Hallo,

ohne den Balancer anzuklemmen meldet mir der Lader Battery Error.
                  Für meinen V-Heli reicht das Ladegerät dicke aus und ich bin mehr als zufrieden mit Ihn. Nur mal schauen wenn es mit meinem 4S los geht ob ich dann noch immer zufrieden bin.

Kommentar

• exxe26
                    Member
                    • 26.10.2009
                    • 371
                    • Andre
                    • Hörstel

@Ulf

Gibt es denn eine neue HArdware Revision oder sind das alles die gleichen und nur neue Software drauf.

Weil hier von alten und neuen Ladern und Software gesprochen wird.
                    Goblin 700 | T-Rex 700N Pro mit. DFC Kopf | Diabolo *bestellt*| T-REX 600 ELF PRO | T14SG

Kommentar

• Tanki
                      Senior Member
                      • 11.09.2007
                      • 1167
                      • Markus

V 1.3 ist wohl die Aktuelle! Davor demnach V 1.2... aber was der Unterschied ist *

Sagt mal spinnt der Equalizer bei Euch auch so, der hält nen Affentanz und springt ständig. Da soll mal einer nen Spannungswert ablesen...?!?
                      Bin ja kein Elektoniker aber wäre es nicht sinnvoll das die Tasächlichen Spannungswerte eher "geglättet" Angezeigt werden?
                      Hab Gestern erstmal den Lüfter traktiert bis er wenigsten ein bisschen ruhe gegeben hat ;-)!

Grüße
                      Tanki 800, 700, 600, 500, 380
                      Tanki 800 Turbine
                      Tanki MCPX, Nano CPX

Kommentar

• vw-bussmann
                        Senior Member
                        • 03.01.2007
                        • 1518
                        • Oliver
                        • Kirn/Bad Sobernheim (Verein)

Habe mittlerweile 2 Stück von den Ladern.

Bei einem ist mir die Netzteilsicherung defekt gegangen, leider nicht ohne Lötkolben wechselbar. Anstandslos gegen ein neues umgetauscht.

Die Lader sind Top
                        Sensor Tasten gehen wunderbar, sogar mit dünnen Handschuhen .

Lüfter könnten etwas leiser sein ok.

Was wichtig ist, die Balancerstecker müssen richtig sitzen sonst Balanced der eine Ewigkeit rum. Hatte erst gedacht der Lader hat ne Macke lag aber an der externen Balancer Platine.

Und mit den BID Chips iss das ne klasse Sache, man weis halt auch immer, wie oft man den Akku schon geladen hat, wie alt er schon ist.

Ich habe zig Lipo größen, was besseres als Bid gibt es für mich nicht.

Einen 5000er mit 2C laden packt er aber nicht, dafür ist er aber sehr Preiswert .

An einer Batterie lädt er übrigends mit mehr Watt als mit dem Internen Netzteil.

Ich kann auch Lipos ohne Balancer laden, der eine den ich habe hat kein passender Stecker wäre mir also schon aufgefallen wenn er da Meckern würde. Den Balance ich ab und an so.
                        --GruÃ? Oliver--
                        My Tube

Kommentar

• tassilo
                          tassilo

Zitat von vw-bussmann Beitrag anzeigen
                          Ich kann auch Lipos ohne Balancer laden, der eine den ich habe hat kein passender Stecker wäre mir also schon aufgefallen wenn er da Meckern würde. Den Balance ich ab und an so.
                          Hi! Ist ja interessant, welche SW Version hast Du denn? Wenn ich den Balancer nicht verwende bekomme ich nur ne Meldung "Battery Error"....

Gruß

Stefan

Kommentar

• vw-bussmann
                            Senior Member
                            • 03.01.2007
                            • 1518
                            • Oliver
                            • Kirn/Bad Sobernheim (Verein)

Zitat von tassilo Beitrag anzeigen
                            Hi! Ist ja interessant, welche SW Version hast Du denn? Wenn ich den Balancer nicht verwende bekomme ich nur ne Meldung "Battery Error"....

Gruß

Stefan
                            So heute war es noch zu früh. Dummes Zeug geschrieben. Eben gerade noch mal probiert. Kommt auch die Meldung. Mein 3ter Lader PowerPeak 6s EQ kann ohne Balancer.

Sorry
                            Zuletzt geändert von vw-bussmann; 29.10.2009, 21:11.
                            --GruÃ? Oliver--
                            My Tube

Kommentar

• tassilo
                              tassilo

Hi!

Ja kein Problem, sowas passiert mal!

Dachte nur Du hättest evtl ne andere SW Version, dann würde ich dat Dingen auch nochmal zum Update schicken!

Viele Grüße

Stefan

Kommentar

• exxe26
                                Member
                                • 26.10.2009
                                • 371
                                • Andre
                                • Hörstel

Hi,

habe das Ladegerät jetzt auch zu Hause, der Lßfter ist schon recht laut aber man will ja nicht daneben schlafen.

Aber die Tasten lassen sich 100% bedienen (SW 1.3)
                                Goblin 700 | T-Rex 700N Pro mit. DFC Kopf | Diabolo *bestellt*| T-REX 600 ELF PRO | T14SG

Kommentar

Lädt...
                                X