2x Hyperion G3 CX - 5S 4000mAh (25C - 45C) für Logo 600?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dynaudio79
    Senior Member
    • 25.01.2008
    • 3046
    • Steffen
    • Raum Beelitz

AW: 2x Hyperion G3 CX - 5S 4000mAh (25C - 45C) für Logo 600?

Ein 10s Pack besteht aus 2 Stück 5s Lipos.
    Auch wenn ein Pack als 10s ausgewiesen wird, sind es 2 5s Lipos in Reihe geschaltet und zusammen geschrumpft als ein Pack.

Kommentar

• Holger Port
      Senior Member
      • 01.06.2001
      • 3541
      • Holger

Zitat von ChrisK Beitrag anzeigen
      Jetzt bin ich wieder am überlegen, denn bei Parkflieger gibt es im Moment echt gute Preise.
      Ist halt die Frage, ob man lieber eine 10s Stange fliegt oder 2x 5s.

Wie sind denn eure Erfahrungen? Was das laden angeht bin ich flexibel, da ich 2 Hyperion 720i habe und die zusammenschalten kann und so bis 14s laden kann.

Welche Vor und Nachteile haben denn 2 Packs im Vergleich zu einem?
      Hi Christian,

mir fällt noch ein, dass Du mit Deinen 2 Hyperion den 10S Parkfliegerpack erstmal nicht laden kannst ohne die Verkabelung zu ändern. Du brauchst ja für jeden 5S Teil + und - extra und nicht nur einmal für den kompletten Pack.
      Gruß Holger

Kommentar

• heli-helmi
        Member
        • 25.03.2008
        • 179
        • helm
        • Hamm

Zitat von ChrisK Beitrag anzeigen
        Das klingt klasse Helm!!!! 9.30 Min mit 2000 U ist ja mal was anderes als bisher. Im Augenblick fliege ich 2 Min mit 1350 U und dann 3 Min mit 1600 U, dann habe ich noch ca 30 Sekunden Reserve. Bin heute mal testweise mit 1800 U geflogen und es hat tierisch Spass gemacht. Ich freu mich auf 2000 U :-D

Mit wieviel A lädst Du die Packs?
        hallo CrisK,
        ich denke das du weisst das ich ein 10 S meine (2 * 5S) und nachladen:
        1- ladung halben C und alle weiteren 1 C also 5Ah.

gruss helm
        Savox - rc-city.de

Kommentar

• ChrisK
          ChrisK

Hi Holger,

leider weiss ich auch noch nicht so ganz genau wie das funktionieren soll mit einem dem Laden vom 10s Pack mit den beiden Hyperions aber es wird ja so beworben also muss es auch irgendwie gehen ;-) Mir persönlich wären allerdings 2 Packs eh lieber, da ich die Lader dann so lassen kann wie sie jetzt sind.

@Helm
          Ja mir ist bewusst, dass wir beide einen 10s meinen ;-) Der besteht allerdings aus 2x5s und die 5s könnte ich theoretisch mit rund 2,5c laden mit meinen Ladegeräten. Da die Hyperion-Packs angeblich mit 5c ladbar sind verspreche ich mir einen Vorteil davon. 1Stunde Ladezeit ist definitiv indiskutabel für mich. Ansonsten könnte ich ja auch die Rockamp nehmen.

Kommentar

• Holger Port
            Senior Member
            • 01.06.2001
            • 3541
            • Holger

Mit zwei Hyperion 720i kann man nur 2 x 5S über das Sync-Kabel laden. Dafür wird jeweils von jedem 5S ein + und - einzeln benötigt. Einen fertigen 10S der nicht auf 2 x 5S aufgeteilt ist, geht nicht.

Also macht es keinen Sinn einen fertigen 10S oder 12SParkfliegerpack zu holen, weil man ihn sowieso trennen muss.

Hier einfach mal ein Bild + Text:

Note that the DUO line can charge a single pack per port up to 7S, and can separately SYNC Balance Charge two similar packs to make a "flight pack" of up to 14S*. You CANNOT charge a single "unit" pack greater than 7S using one or both DUO ports no matter the wiring.
            Zuletzt geändert von Holger Port; 31.07.2009, 10:32.
            Gruß Holger

Kommentar

• Mathelikos
              Member
              • 01.12.2007
              • 869
              • Matthias
              • Schweiz

Hallo, kurze Frage:

Wozu brauch man dann eigentlich dieses Sync-Kabel, wenn man beide Packs dann eh einzeln an jeden Hyperion laden und balancen kann? Oder betrifft das nur den Fall, wenn man die beiden Packs noch zusammengesteckt lassen möchte?

Grüße, Matthias

Kommentar

• key2
                key2

ßber das Sync-Kabel werden die Packs miteinander "in balance" gebracht...

Kommentar

• Mathelikos
                  Member
                  • 01.12.2007
                  • 869
                  • Matthias
                  • Schweiz

Aber wozu?
                  Voll ist voll bzw. 4,21 pro Zelle sind 4,21 Volt pro Zelle.
                  Ich lade meine beiden 3s-Packs immer einzeln. Danach werden aus ihnen ein 6s-Pack zum fliegen.

Grüße, Matthias

Kommentar

• key2
                    key2

Geht wahrscheinlich auch ohne problemlos. Vielleicht ists auch einfach nur genauer mit dem Sync.... ka....

Kommentar

• ChrisK
                      ChrisK

Hmmpf mist, ich dachte da gibt es einen "Trick". Sowas blödes..
                      Aber danke für die Aufklärung Holger! Jetzt weiss ich wenigstens, dass es nicht geht ;-)

Werde mir dann vielleicht doch mal einen Cellpro 10s Lader holen (so langsam wird der Laderkoffer voll ;-)).

Wobei ich mir dann auch wieder die Hyperions holen kann bei dem Gesamtpreis. Hmmm

Kommentar

Lädt...
                      X