AW: Allgemeine Frage????Die einen 450 Heli besitzen....
Hi,
mir ging es genau so... habe dann noch zwei Akkus gekauft und festgestellt, dass ich nicht alle leer bekommen (andere möchten ja auch mal fliegen und die Akkus werden auch wieder vor Ort nachgeladen).
Ist natürlich abhängig davon, ob du alleine fliegst und auf dem Platz nachladen wirst....
Aber generell bin ich der Meinung, man kann nie genug Akkus haben
Mit einer Einschränkung: Ich habe jetzt 6 Helis und jeder ist nur mit 2 Akkus ausgestattet. Auf den Platz nehme ich nicht mehr als 2 oder drei Helis mit, da braucht man auch nicht mehr Akkus
Also ich habe keinen 450er mehr. Aber mit 3 Akkus bin ich ganz gut klar gekommen. Einer mehr wäre nicht schlecht gewesen, aber dann brauchst Du schon fast wieder ein zweites Ladegerät, dass sich das überhaupt lohnt. Natürlich vorrausgesetzt, dass Du am Platz nachlädst...
Ich hab 4 Akkus für meinen 450er. Meist werden aber nur 3 davon leer. Der 2400mAh Kokam passt vom Gewicht nicht so gut wie die etwas leichteren. Grundsätzlich würde ich nur dazu raten Akkus vom selben Typ zu nehmen. Ansonnsten passt immer etwas am Schwerpunkt nicht genau. Ausserdem kann man so die Akkus untereinander besser vergleichen.
Hi
ich habe 8 Turnigy 2200mah 20-30C in meinem 450pro, passen perfekt. Ca. 6min
rasanter Rundflug mit Scorpion 8ter Motor und Jazz Regler. Bin sehr zufrieden, Regler und Akku werden höchstens Handwarm.
Der erste Rundflug war ca. nach 10 Akkus schweben...
Natürlich kann man es noch nicht Rundflug nennen, aber vielleicht halbe Kurven....
Sim muss nicht unbedingt schwerer sein, aber
-am Sim sind alle Modelle perfekt eingestellt
-fliegst warscheinlich ohne Wind
- Echtzeit ist man viel vorsichtiger und mehr aufgeregter
Bedenke:
Kein Sim kann dir das Gefühl geben, dass du da draußen mit deinem echten Heli stehst....
hatte zuetzt 12 akkus, sls 2500mah, zippy rhino mit 2200.
hab jetzt 2 verkauft und mache aus 10 3s 5 6s für den neuen!
hatte aber nie probleme die 12 akkus aufm platz leer zu machen.
bis die anderen ihre 35mhz antenne ausgefahren hatten, war bei mir ein akku leer.
bis die anderen ihren V´s angeschmissen hatten, war bei mir der akku leer...
Hatte bis vor kurzem 3 Akkus.
Einer ist durch en Absturtz nicht mehr zu verwenden. Da ich aber immer mit 2 Helis raus gehe komm ich mit den 2 Akkus gut zurecht.
Mit jedem fliege ich so 5-6 Min.
Hab 4x Flightmax 2200 mit denen komm ich gut klar, abends hinterm haus kurz leergemacht wenn die zeit nicht reicht für den V ist das genau das richtige
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar