Habe gestern meinen Lader bekommen. Also gleich mal an die Autobatterie zum testen gehängt. Leider keine Reaktion vom Lader. Spannung an der Autobatterie liegt an (13V) - hab ich mit einem Voltmeter gemessen.
Eigentlich kann man da doch nichts falsch machen, oder?!
Evtl. irgendeine Sicherung im Lader raus? - bin ratlos...
aufschrauben und gucken ob das Kabel nicht einen Knick hat.
Das Kabel wir innen verknotet, als Schutz zum Rausziehen. ( Zugentlastung )
Es ist schon mal vorgekommen das es an der Stelle so stark geknickt war das der Lader nicht funktionierte. ( Kabelbruch )
Ursache war, dass in meinem BMW Masse wohl nicht gleich Masse ist. Hatte "-" einfach an eine Metallschraube im Motorraum angeklemmt. Das Messgerät hat das wohl nicht gestört. Hat 13V angezeigt. Nur der Lader kam wohl nicht zurecht. Also, Betriebsanteilung des BMW rausgekramt und siehe da, es gibt für Masse einen expliziten Metallstift an der Innenseite der Karosserie im Motorraum. So hats dann auch funktioniert.
Verstehen tue ich das nicht .... unglaublich, oder?
smile... bald folgt der Thread, welches Auto ist zum laden am besten geeignet ..
also Micha, Du hast ein schlecht geerdetes Auto... wobei ich bis anhin jeweils direkt an der Batterie auch den Minuspol anschloss - ansonsten find ich das Phänomen schon komisch
smile... bald folgt der Thread, welches Auto ist zum laden am besten geeignet ..
also Micha, Du hast ein schlecht geerdetes Auto... wobei ich bis anhin jeweils direkt an der Batterie auch den Minuspol anschloss - ansonsten find ich das Phänomen schon komisch
aber nun lad mal
Daniel
hätte ja gerne direkt an die Batterie angeschlossen nur ist die bei den neuern BMWs ja garnicht mehr im Motorraum ... :-(
Youp... die neuen Autos-wirklich oft nicht Ladetauglich - gehe mal unter meine Haube gucken... ob da noch eine Batterie ist... (hab mich doch so um meinen neuen Audi gefreut )
Daniel
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar