ich suche ein Netzteil für das oben genannte Ladegerät. Gibt es da preislich interessante Alternativen zu dem Graupner 40A Schaltnetzteil? Dieses ist momentan leider nirgends lieferbar. 35A bei 13,8V sollte es schon können, da das Ladegerät maximal 360W Ladeleistung besitzt.
Das mit dem Wirkungsgrad hab Ich garnicht bedacht. Danke, wieder was gelernt !
Ich hab das Graupner mit 30 A. Und wenns mit dem Wirkungsgrad dan halt zu knapp ist für das Duo2, dann habsch wohl pech gehabt !
Aber Ich werde wohl sowieso nie mit mehr als 6A bei 6s (Lipo) laden. Macht dann bei 2x 6s mit ca. 25V Ladeschlussspannung (wobei der Strom da wohl schon gedrosselt wird) um die 300W Leistungsaufnahme. Zumindest war für mich die Berechnung so plausibel. (Ich war nie ein Ass in Mathe ! )
habe mir jetzt ein Hyperion 0615i Duo 3 und ein Manson SPA-8400 mit 40A (99€) bestellt. Damit bin ich dann definitiv auf der sicheren Seite und kann auch größere Lipo's mit 2C laden.
Ich hab ein Manson SPS9400 mit 40 A für mein Hyperion + Robbe PPI3. Gekauft hab ich's bei thiecom.de - ist dort für 149,- EUR lieferbar. Im Moment gibts das Netzteil als B-Ware (geöffnete Verpackung) für 129,- EUR.
Habe das K-PO SPA 8400 mit 40 A Baugleich mit Maas, lade mit dem DUO3 problemlos 3s lipos, wenn ich aber einen 5s 3300 lipo laden will, sagt mir der Lader immer
das "input voltage error" ..... bin echt am Verzweifeln)
Kann mir jemand sagen ob ich was falsch mache ??
lt. Messung wurden beim Ladevorgang ca. 8 A aus dem Netzteil entnommen, dabei brach die feste Spannung von 13,8 Volt auf unter 11 Volt. Somit bricht er den Ladevorgang ab.
Das Netzteil müsste doch die Spannung halten können oder ?
Hallo Marc,
also dein K-PO SPA 8400 sieht meinem Maas SPA 8400 verdammt ähnlich
Da würde ich sagen, da hat das Gerät einen def..
Ich habe auch das Duo II dran und lade da 2x 6S 8000mAh Lipos mit je 6,5A
und bei meine 5000mAh Lipos lade ich noch gleichzeitig parallel mit 2 Hyperion 720NET 2x 6S 2400mAh ohne Problem.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar