Ich suche einen guten und günstigen Lader für 6s Akkus mit integriertem Netzteil und balanceranschluss (sofern es sowas gibt). Muss nichts aufwendiges sein. Sollte nur standhaft sein und leicht zu bedienen.
Wäre dankbar über einige Vorschläge in der "Wüste" der Ladetechnik.
Derzeit arbeite ich noch mit einem Ultramat 25.
"Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"
Hi
Das intelli bi power von Simprop ist sehr gut, habe ich auch!
Kann bis 6S laden, hat ein integriertes Netzteil und einen integrierten Balancer!
Bedienung ist super einfach!
Wie wäre es mit dem Hyperion 0606i? Allerdings haben die meisten günstigen Lader dann auch nur ein 50 Watt Netzteil. Damit ist der maximale Ladestrom bei 6S dann schon stark eingeschränkt.
Soll es mehr für die Wohnung sein oder mehr fürs Feld?
Eigentlich beides. Zuhause würde ich gerne die Akkus laden und auf dem Feld ebenfalls. Daheim habe ich schon ein Netzteil. Damit werkeln aber schon 2 Lader. Der nächste Lader sollte daher autark ebenfalls am Netz hängen können. Wenn ich mal nicht im Keller lade, habe ich in der Wohnung kein Netzteil.
Das Intelli Bipower kann laut Beschreibung nur 5s. Ich denke Du meinst das "Spezial". Das macht bis 6s.
Das Hyperion ist gut, zwar ohne 220V, aber schaue ich mir mal näher an.
Gleiches gilt für den icharger.
Eigentlich beides. Zuhause würde ich gerne die Akkus laden und auf dem Feld ebenfalls. Daheim habe ich schon ein Netzteil. Damit werkeln aber schon 2 Lader. Der nächste Lader sollte daher autark ebenfalls am Netz hängen können. Wenn ich mal nicht im Keller lade, habe ich in der Wohnung kein Netzteil.
Das Intelli Bipower kann laut Beschreibung nur 5s.
Das Hyperion ist gut, zwar ohne 220V, aber schaue ich mir mal näher an.
Gleiches gilt für den icharger.
Jetzt fehlt nur noch die eierlegende Wollmilchsau
Hi also da intelli special kann 6S! Lade ja meine Kokam akkus damit!
Das Hyperion 0606i hat sehr wohl ein 220 Volt Netzteil integriert. Allerdings wie gesagt mit 50 Watt nicht gerade so der Bringer. Ich weiß ja nicht was du damit laden willst, aber für 6S 5000er Akkus ist das ladegerät wohl nur bedingt geeignet.
Das Hyperion 0606i hat sehr wohl ein 220 Volt Netzteil integriert. Allerdings wie gesagt mit 50 Watt nicht gerade so der Bringer. Ich weiß ja nicht was du damit laden willst, aber für 6S 5000er Akkus ist das ladegerät wohl nur bedingt geeignet.
Gruß Andre
Mmhh...ich glaube dann wird das ein Problem
Ich habe gerade gesehe, daß das Hyperion anscheinend in 2 verschiedene Gehäuseformen zu kaufen gibt?
Edit: Sorry, mein Fehler. Ist auch ne andere Typenbezeichnung
Ich schwanke noch zwischen dem Simprop und dem Hyperion....
Ja da hast du recht, wobei das eine aber kein integriertes Netzteil hat. Ansonsten ist das 1210i auch gut und günstig mit 180Watt ladeleistung. Hat aber dann leider kein 220V Netzteil mehr.
ich selbst habe keine Erfahrungen damit. Ich will es mir aber evt. auch noch zulegen.
Was ich so mitbekommen habe, gab es am Anfang häufig Probleme mit den Sensortasten.
Robbe hat aber immer kulant reagiert und das Problem ist wohl vom Tisch.
Alles andere steht in dem ausführlichen Test (siehe Link).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar