Hallo!
Leider bin ich mit meinem Heli mit vollem Akku abgestürzt. Jetzt würde ich gerne die Akkus auf 30% mit dem Hyperion eos0610iDuo entladen. Softwareversion ist 2.1. Leider finde ich nirgens im menu einen Punkt zum Entladen. Wer weiß wie das dennoch geht?
Vielen Dank!
Mfg Kleinsi
Das ist zwar jetzt nicht das Thema (hab auch leider keine Antwort) aber warum willst du die Akkus entladen, wenn sie nicht ganz voll sind schadet ihnen das doch auch nicht. Und ganz leer dürfen sie ja auch nicht sein
...50W entladen is aber nicht viel.
Ich würde einen Lipochecker oder so anschliessen um die Zellenspannungen zu sehen und dann eine Autolampe anklemmen.
Je nachdem wieviel Zellen Deine Lipos haben.
Ich hab mal heir im Forum gelesen, dass man über den Balancer den Akku auf die gewünschte Restkapazität entladen kann. Leider weiß ich nicht wie. Da diese Methode aber recht gut ist, würde ich gern wissen, wie das geht. Danke sehr!
Lg
Hallo!
Leider bin ich mit meinem Heli mit vollem Akku abgestürzt. Jetzt würde ich gerne die Akkus auf 30% mit dem Hyperion eos0610iDuo entladen. Softwareversion ist 2.1. Leider finde ich nirgends im menu einen Punkt zum Entladen. Wer weiß wie das dennoch geht?
Vielen Dank!
Mfg Kleinsi
Hallo
So was hatte ich auch schon das ich einen Kontakt mit dem Boden hatte.Leider habe ich dann noch 3 volle Xcell 4100 gehabt.Wenn der Heil in einer Woche wieder läuft sollte das nichts ausmachen habe ich mir sagen lassen. Es dürfen auch in zwei Wochen kein großer nachteil entstehen.Einfach wie gehabt Lagern und gut.Bei mir warens zwei Wochen,ich hatte sie immer wieder mal Kontrolliert
es war nichts,wo ich hätte sagen müssen das ich sie etwas entladen sollte.Da reagiert sicherlich jeder Hersteller etwas anders.
Mfg Ralf
[FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]
Also deine Firmwareversion sollte die Entlademöglichkeit beinhalten. So wie ich das verstehe sollte das über das Menü anwählbar sein und nennt sich Storemode, der den Akku auf 60 % Kapazität bringt.
Danke! Genau das hab ich gesucht. Weißt du zufällig auch noch was der Unterschie ist zwischen solo mode und sync mode? Ist der Sync mode für ein 12s Pack, das ich als 2x6s Lade?
Mfg Kleinsi
Mit Balancer bringt der Store-Mode den Lipo auf 60%, egal, ob er dafür laden oder entladen muss. Allerdings geht das Entladen nur über den Balancer und das ist sehr langsam. Aber hauptsache es geht überhaupt. :-)
Lg Kleinsi
hab da mal eine Frage zu dem Storemode. Ich hab das Hyperion 0606i bei dem in der Anleitung unter " Eigenschaften im ßberblick / Storemode steht. Leider kann ich beim Lipomodus nichts auf dem Display von einem Storemode lesen. Es gibt nur " Laden oder Enladen ".
Kann mir da von Euch evtl. einer weiterhelfen?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar