ich wundere mich grad über mein neues E1. Bei dem Gerät kann man die Entladespannung pro Zelle einstellen. Ich dachte man könnte da einen sinnvollen Bereich einstellen, aber es geht nur bei Lipos 2,5V-3,6V. Wer entlädt Lipos bis 2.5V? Wieso kann ich nicht 3,8 V - 4V einstellen zum Lagern? Robbe? Warum?
Robbe E1 Eternity: Entladespannung
Einklappen
X
-
Robbe E1 Eternity: Entladespannung
Hi,
ich wundere mich grad über mein neues E1. Bei dem Gerät kann man die Entladespannung pro Zelle einstellen. Ich dachte man könnte da einen sinnvollen Bereich einstellen, aber es geht nur bei Lipos 2,5V-3,6V. Wer entlädt Lipos bis 2.5V? Wieso kann ich nicht 3,8 V - 4V einstellen zum Lagern? Robbe? Warum?Zuletzt geändert von Henning Piez; 09.07.2009, 22:38.euer Henning Piez (ENSONIC)
TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16Stichworte: -
-
AW: Robbe E1 Eternity: Entladespannung
Hallo Henning,
Benutze einfach Deinen BID-KEY. Dann kannst Du die Voltzahl je Zelle in 0,1er Schritten anpassen, so wie Du es für sinnvoll erachtest.
Bist Du noch ab und zu in Landesbergen?
Gruß
Christian P.
-
speedy66
hallo henning
ich weiß was du meinst!
wüßte man nicht wie der derzeitige stand für die korrekte bearbeitung ( laden, entladen etc. ) von lipos ist, könnte man " vielleicht " die gedankengänge der e1 entwickler nachvollziehen.
" aber wir wissen es!!!!! "
die sache mit dem bid-key wäre eigentlich für noch unbekannte typen gedacht.
hoffe auch das robbe nachbessert!
lg sigi
Kommentar
-
speedy66
hallo taumel s
dann brauche ich keine unterteilungen der verschieden akkutypen, wenn ich dann doch wieder kreuz und quer herumspringen muß.
lg sigi
Kommentar
-
Hi Jungs,
vielen Dank für die Hilfe. Hab heute erst die Email bekommen, mit der Benachrichtigung, dass es Antworten gab. Ich werd gleich morgen mal testen.
Dann bleibt nur noch das Thema mit dem Balancer und der 20mV Auflösung :/
@Paddy
Bin meist nur 3-4 Tage pro Jahr in der alten Heimat, werd aber versuchen, diesen Sommer noch einen Termin hinzubekommen und mit Roman und Co Fliegen zu gehen.euer Henning Piez (ENSONIC)
TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16
Kommentar
-
Naja, kein Mensch entlädt freiwillig einen Lipo, deshalb geht das mit vielen Ladern nicht gescheit. Aber im Vergleich zu einem Schulze-Lader ist Robbe noch richtiges Easy Living.Zitat von speedy66 Beitrag anzeigendann brauche ich keine unterteilungen der verschieden akkutypen, wenn ich dann doch wieder kreuz und quer herumspringen muß.
Kommentar
-
speedy66

[SIZE="5"]
Kommentar