Naja, schon irgendwie, ist ja ganz praktisch am Flugfeld so ein kleines Gerät mitzuhaben. Nur habe ich dafür eines um 4€, nicht um 20.
Richtig geil sind die Lipo Logger, die für jede Zelle den ganzen Spannungsverlauf während eines Fluges mitloggen, was man sich dann am PC ansehen kann. Das hat den Sinn, dass man seine Akkus besser kennenlernt, woraufhin man weiß, wieviel Leistung und Flugzeit man ihnen abverlangen darf.
Für den Otto Normalo genügt aber eine Zeituhr oder ein www.lipoblitzer.de
Mal sehen ob ich meinen SE so was gönne Ist sicherlich nicht schlecht.
Obwohl ich meine Flugzeiten einhalte.Ich habe schon mal eine Zelle etwas Runterfahren lassenHabe sie aber noch retten können.So was passiert eigentlich nur ein mal.Das sind natürlich unnötige Fehler,die passieren eben.
Das sollte mit einem 10s-12s nicht passieren .Das währe dann ein Teurer Leichtsinn
Mfg Ralf
[FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar