Hallo, momentan baue ich mir einen 450er, (bezogen über das Auktionshaus das alle kennen)
meine Frage ist: woher kriegt der Empfänger seinen Strom??
Ist ein Empfängerakku nötig oder ziehe den Strom über einen Spannungsregler aus dem Flugakku??
welche Blatteinstellung ist für Rundflug empfehlenswert??
Sender Ist ein Futaba 6EX .Empfänger:R607FS
Ich bin totaler Anfänger und für jeden Tipp DANKBAR.
im normalfall bekommt der empfänger in dieser heli größe seinen strom über das BEC des Drehzahlstellers. Ein gesonderter Empfängerakku ist da eigentlich nicht von nöten bzw. nur in speziellen fällen etwa wenn du 4 stromfressende digitalservos verbaust... aber ich denke mal nicht das dies der fall ist und selbst dann kommt es auch drauf an welchen steller du drin hast
Ich denke mal du meinst mit Blatteinstellung den Pitchwinkel, in diesem Fall sind wohl für den Rundflug 10° Positiv sowie negativ empfehlenswert, negativ könntest du auch weiter reduzieren wenn du magst... ich nehme immer identische werte.
Strom bekommt der Empfänger über den Flugakku bei kleinen Modellen wie nem 450er.
Ein zusätzlicher Empfängerakku wäre einfach zu schwer und unnötig. Das gibts frühestens bei Modellen in der Klasse/Größe wie dem Protos 500/T-Rex 500... also ab ~1m Rotordurchmesser. Aber selbst da nur sehr selten.
Normal wirds dann ab Größen Logo 500/T-Rex 600 ...
D.h. für dich, der Regler wird wie in der Anleitung beschrieben mit dem Empfänger verbunden. Genauso die Servos und der Gyro.
Dann wird der Flugakku an den Regler gesteckt und der Empfänger hat damit auch Strom. Achtung! Erst Funke einschalten und dann dem Heli Saft geben und dabei auch drauf achten, dass die Funke auf 0 Gas/Hold steht.
Mit Blatteinstellung meinst du wohl Pitchwinkel.
Würde dir mal -5° -2,5° 0 5° 10° empfehlen.
Ich habs mir gleich so angewöhnt, dass Knüppelmitte 0° Pitch ist, da ich 3D fliegen wollte. (Für 3D nimmt man dann von -10 über 0 bis +10, oder sogar noch bisl mehr. Auf jeden Fall symmetrisch)
Wenn du aber nur Scale fliegen willst, dann kannst du 0° Pitch weiter "nach unten" versetzen und hast somit eine genauere Auflösung.
Allerdings solltest du auch min. 2°-3° negativ Pitch noch haben, damit du auch mal bei bisl Wind landen kannst.
Edit: War schon jemand schneller, aber jetzt hab ichs schon getippt gehabt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar