meine 10S Lipos bestehen aus 2x5S. Geladen habe ich die
bisher immer einzeln, also als 5S.
Jetzt meine Frage: Kann ich den Pack auch als 10S laden?
Gibt es da schwierigkeiten weil die Packs ja eigentlich 2x5S sind?
Das +Kabel vom einen geht auf das -Kabel vom anderen und
die beiden freien zum Regler.
Welche Balanceranschlüsse hast Du an den Akkus und welches Ladegerät benutz Du?
Eventuell brauchst Du ein Adapterkabel um aus den 2 5S-Balancern ein 10S zu machen.
Dein Ladegerät hat nur 150W. Damit ist der Ladestrom bei 10 Zellen einfach nicht so hoch.
P=U*I
Das heißt, je höher die Spannung ist, desto weniger Strom kann das Ladegerät. Da die Spannung im Laufe des Ladevorgangs ansteigt, kann auch immer weniger Strom aufgebracht werden.
Zuletzt geändert von tobias82; 09.07.2009, 21:09.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar