Hallo
ich wollte eben meinen no name 3s 2200mah 11.1 Akku laden.
Ladegerät Hyperion EOS 0606i.
Dann kam o.g. Meldung. Laut Beschreibung ist die Spannung einer Einzelzelle
zu hoch. Im Display erscheint dann 3.75 0.0 4.7 V.
Und nun? Ist der Akku hinüber?
Meine beiden anderen Akkus lädt es ganz normal.
4,7V 1 Zelle hmm, wär er dann nicht schon längst geplatzt...?
Scheint ein Messfehler zu sein... wenn du nicht einzeln messen kannst, frag einen Kollegen zum laden (Messen)...
Mit einem Multimeter am Balancerkabel. Multimetereinstellung DC (V).
Kabel schwarz am Balanceranschluss = Minus
Mit dem Pluskabel des Multimeters dann an die daneben gelegenen Pins gehen und dann hier die gemessenen Spannungen posten.
Oder du misst jede einzelne Zelle. Dazu einfach die nebeneinander liegenden Pins am Balancerkabel messen.
Aber bitte pass auf, dass du keinen Kurzschluss baust !
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar