wo kommen eigentlich 12S 3700er akkus rein? Erik hat bisschen weiter oben sowas geschrieben...
kenne mich mit den akkus noch nicht so aus. wann macht man in nen heli einen 4s, 6s, usw!?
Hi Mattn,
also die 12S 3700er sind für den Vision 90E Pro Rigid (ca. 160cm).
In einem 450er Heli (325mm Blätte) fliegt man 3S, in einem 500er (425mm Blätter) 5-6S, in einem 600er (600mm Blätter) 6-10S und in einem 90er (700mm Blätter) eben 10-12S.
ah ok und wann flieg ich im 600er jetzt 6 oder 10er?
hat dann mehr leistung mit nem 10er oder? dann braucht man auch nen anderen motor oder!?
...wenn Dir die 6S zu lahm werden dann 8S oder 10S Und: ja, wirst anderen Regler und Motor brauchen normalerweise. Die 600er Regler sind eigentlich so ziemlich alle nur bis 6S ausgelegt, da muß ein HV Regler her.
Der Motor wird mit sovielen Zellen bzw. Volt mehr auch viel schneller drehen und dann meistens nur durch Umritzeln nicht mehr ausgleichbar sein, daher einen mit weniger KV. Beim Henseleit Rigid geht's grade noch mit Ritzeln - im 10S Betrieb das 15er Ritzel, im 12S Betrieb das 13er, wenn ich mich nicht irre.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar