Taugt der Lader was?
Einklappen
X
-
AW: Taugt der Lader was?
hi, kann zu dem Lader nix sagen, aber ich nutze den hier vom HK:Zitat von damir80 Beitrag anzeigen
Der kann auch 5 A und is noch nen klein bischen günstiger.Gru� Michael
RC-TT
-
seijoscha
Naja für kleine Akkus sollten sie wohl reichen sind halt nur 50W!!
Aber zu viel würde ich auch nicht erwarten .
Aber als Lader für nebenbei warum nicht .
Wenn man bei dem Preis ins Klo greift ist es ja nicht ganz so schlimm.
mfg
Kommentar
-
Hallo! Beide Lader sind "im Prinzip" super, sie haben nur eine extreme Streuung in der Genauigkeit. Es sind einfache Kopien der sündteuren Bantam-Lader, allerdings balanzieren sie einzelne Zellen innerhalb eines Akkupacks auf bis zu 4,27 Volt und mehr, andere wieder nur auf 4,22 Volt. Wer damit leben kann, kriegt ein super Gerät.
Kommentar
-
Ich hbe den Lader auch und bin bis zum heutigen Tage absolut begeistert von diesem Gerät und das bei dem Preis. Ich kann mich nicht beschweren ausser das er keinen 220V anschluss hat aber naja es gibt schlimmeres.T-Rex 250, Raptor 50 V2.5 mit DX7
Kommentar
-
Shuttle ZXX
Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenallerdings balanzieren sie einzelne Zellen innerhalb eines Akkupacks auf bis zu 4,27 Volt und mehr, andere wieder nur auf 4,22 Volt. Wer damit leben kann, kriegt ein super Gerät.
Hast du schonmal eins getestet?
Ich hab den Accucell6 in betrieb als "Hauptlader" ursprünglich war er nur für meinen 2s empfänger Lipo gedacht, doch mittlerweile hat der Große nachwuchs bekommen und somit wird der Lader nun auch für 3s Akkus benutzt. Bin sehr zufrieden mit dem Lader, Balancer genauigkeit ist bis auf 0,01V genau und das nicht nach Anzeige im Lader sondern nachgemessen mit dem Messgerät.
Einziger Punkt der etwas nervig ist, ist der eingebaute Lüfter, der doch recht laut ist und ordentlich krawall macht und das Gepiepse von dem Ding geht einem bisschen auf den Zeiger. Wer mit den zwei mängeln leben kann (abgesehen von der 50W power), macht um den Preis nix falsch.
Wenns doch bisschen mehr kosten darf dann hol dir gleich den http://www.hobbycity.com/hobbycity/s...lancer/Charger da hast dann gelich noch nen USB anschluss und nen Temp Sensor mit dabei.
Kommentar
-
Hallo,
ich habe so ein Turnigy Accucel-6 vor ein paar Wochen als Zweitgerät gekauft und lade damit hauptsächlich 4s Konion und Zippys mit max. 3,3 A.
Funktioniert so weit zufriedenstellend - wenn man mal vom Lüfter absieht. Dieser kommt nur mühsam in Gang und klingt anfangs wie ein bellender Hund (O-Ton meine Frau). Ich werde dem Ding wohl mal einen anderen Lüfter spendieren.
Trotzdem bin ich sehr zufrieden mit dem Lader. Man bekommt auf jeden Fall viel fürs Geld.
Gruß
RalfVoodoo 400, 600, TDFun und Scaleflying EC 135
Kommentar
-
Ich habe eines selber, allerdings gibt es da sehr viele unterschiedliche Varianten mit unterschiedlichsten Labels und Bauteiltoleranzen (SMD-Widerstände), sodass es schwierig ist zu sagen, welche Geräte nahezu gleicher Bauart genau gehen und welche nicht. Die Foren sind voller Threads bezüglich der Messtoleranzen.Hast du schonmal eins getestet?
Am besten, einfach kaufen und nachmessen!
Kommentar
-
Shuttle ZXX
Wie gesagt, mein Turnigy Lader macht auf 0,01V alles richtig
ich denke das ist genau genug.
Klar gibt es diese Geräte mit verschiedensten Gehaüsen und Aufklebern, aber ich denk Turnigy selektiert da schon bisschen und verkauft nicht nur Ausschuss ware.
ßbrigens gab es bei HK vor nicht allzu langer Zeit auch den robbe Infinity lader (189$) nur mit anderem kleber drauf, der konnte sogar das "robbe patentierte" BID dingsbums auslesen bzw anwenden
Also wen du mich fragst, kommt das zeug sowieso alles aus der selben Fabrik unterschiede sind nur die unterschiedlich teuren Aufkleber
.
Kommentar
-
Mein Turnigy Accucel 6 Lader hat die ersten 3-4 Tage hervorragend funktioniert. Die größte Abweichung beim Balancerlademodus mit 1C war 0,02V.
Plötzlich war der Lader defekt und schaltete im Balancermodus nicht mehr ab. Er balancierte bei allen meinen Lipos ewig weiter. Mal das Ersatzgerät abwarten.Gru� Bert
[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Kommentar
-
NlCO66
Hab nen Accucel-8, sollte eigentlich als schneller Zweitlader auf dem Platz neben meinen Hyperion 0610inet dienen. Mittlerweile benutze ich ihn aber auch zuhause, ist superleicht zu bedienen und sehr genau.
Kommentar
-
Sagt mal, braucht der Accucel wirklich den Lüfter oder kann man den abzwicken bzw. mit Ein-Ausschalter versehen? Erstens ist die Entladeleistung minimal und zweitens gibt es viele seeeehr ähnliche Geräte, die keinen Lüfter haben.
Kommentar
-
Dirk_H
kommt drauf an... die meisten anderen Geräte werden durch das (Metallgehäuse) gekühlt. Bzw. die Kühlkörper sind mit ans Gehäuse angeschlossen...
Du solltest mal schauen wie das bei dem Ladegerät gelöst ist. Ansonnsten Tempsensor an den Kühlkörper und ausprobieren..
Kommentar

Kommentar