Welcher Akku für Mini Titan

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fanatic1
    Fanatic1

Welcher Akku für Mini Titan

Hallo Leute.
    Ich habe mir heute einen Mini Titan bestellt.Der Heli ist mein erster und meine Grundkentnisse sind fast 0.
    Jedenfalls bin ich auf der suche nach dem passendem Akku für mein kleines Spielzeug.
    Als Ladegerät habe ich mir für meine Futaba FF-7 einen Robbe Unicharger 6 gekauft.Das ist doch Richtig das ich damit auch die Akkus für den Heli Lade oder?

Ich hoffe ihr könnt einem Anfänger ein Paar nützliche hierzu Tips geben.
  • Eckenflitzer
    Member
    • 31.03.2003
    • 466
    • Guido
    • Fährt nur noch ....

AW: Welcher Akku für Mini Titan

Hallo Uwe!

So wie ich das überblicke, haben die Kollegen aus dem Nordsaarland ja schon Entwicklungshilfe gegeben. Treff Dich mal mit denen, schau Dir alles an und vor ALLEM, hör auf das was die Dir sagen !!

Ok, nun zum Akku. Mit Deinem Unilader kannste keinen Flugakku laden, ausser Du schaffst es, einen Riegel NiCd Akkus in den Mini zu bauen. Du brauchst ein Lipolader incl. Zubehör. Der Malle hat da schon was geschrieben.

Ein vernünftiger Lipo wäre z.B. ein 3S2500 SLS ZX 25C wie der hier: SLS ZX 2500mAh 3S1P 11,1V 25C/50C aus StefansLipoShop

Fliege ich selber, hat Druck und Du kommst auf ca. 8 min. Flugzeit. Ein Akku mit mehr Kapazität passt da nicht mehr ohne Umbau.

Also, halt Dich an die Rocker aus SLS und gut iss.
    Grü�le von Guido ... aus dem GELOBTEN LAND - Bastelst Du noch oder fliegst Du schon? -

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

Ich fliege meinen 450er (nehme an, der ist ähnlich groß) mit einem Cyberport888-Akku um 17€ inclusive Versand, der Heli fliegt damit gestoppte 9 bis 10 Minuten.

Kommentar

• Fanatic1
        Fanatic1

Danke für die guten Tips....und ja an die leute aus m Nordsaarland werd ich mich halten...scheinen alles nette Leute zu sein....
        mfg uwe

Kommentar

• Kafka
          Senior Member
          • 23.04.2009
          • 1007
          • Markus
          • MFI-Neudorf

Hallo,

hab auch den Mini Titan und Fliege ihn mit den Win Force Akkus wie Taumel S. geschrieben hat. Sind 2800mAh Akkus, haben ein Gewicht von 205gr. und passen ohne Probleme in den Titan rein. Sind bei Ebay zu finden. Der einzige Hacken von den 2800mAh Akkus ist, das sie nur für`s schweben und den Rundflug reichen, bei mehr belastung gehen sie in die Knie. Ich selber hab mir aber 4 Akkus gekauft und damit das fliegen erlernt.

Wenn du aber von Anfang an gute Akkus haben willst, dann müsstest die 3000mAh von Winforce nehmen, kosten dann halt 24€, halten aber dann 70A ohne Probleme aus, wiegen 215gr. und passen in den Mini Titan auch rein.

Denn Vorteil was du bei den Ebay Akkus hast, ist das du ums gleiche Geld gleich 3 Akkus dafür bekommst und du viel öfters in der Luft sein kannst das ja zum üben nicht schaden kann.

Nachteil, man darf nicht alles glauben was auf den Akkus drauf steht, der 2800er Akku müsste 70A aushalten, aber mehr als wie 45A dauer macht er nicht.

Mfg Kafka

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

der 2800er Akku müsste 70A aushalten
            Der C-Wert ist wohl übertrieben angegeben, aber die 2800 mAh Kapazität stimmen. Das kann ich nach vielen Flügen sagen. Für Rundflüge ein sehr guter Akku.

Kommentar

Lädt...
            X