mich würde mal Eure Meinung interessieren, welchen von den o.g. Ladern Ihr bevorzugen würdet und warum Ihr Euch für den oder den entschieden habt!?
Preislich scheinen die o.g. nicht weit auseinander zu liegen. Ich selbst konnte bereits gute Erfahrungen mit dem Graupner Duo Plus 50 Gerät machen, welches ja ähnlich wie das 40er aufgebaut ist. Was mich bei dem iCharger so beeindruckt ist die kompakte Größe und die entsprechende Leistung und vorallem die verscheidenen Einstellmöglichkeiten (Lademodus), zwischen denen man wählen kann. Graupner bietet hingegen direkt für 14s an u. hat sogar noch einen 2ten Ausgang, also quasi wie das 1010B auch 300Watt die zur Verfügung stehen! Das 218B mit 20A stellt natürlich eine neue Klasse für sich da, hier ist die Frage bis wieviel Ampere bei 350Watt tatsächlich umgesetzt werden können und ob beispielsweise das Laden von A123 mit 2300mAh hier einen ein echter Vorteil bringt, wenn einem 20A statt 10A (350W statt 300Watt bzw. 250W bei Graupner) zur Verfügung stehen!?
Bin auf Eure Meinungen/Antworten gespannt!

Kommentar