Die sind doch immer geklebt!! Kokam akku möchte aus einem 4S ein 3S machen.
Lipo Zelle von Lipo Zelle Trennen??
Einklappen
X
-
fidatex
AW: Lipo Zelle von Lipo Zelle Trennen??
Ich habe beste Erfahrung gemacht mit dme SOLVENT 50 von Kontak Chemie.Zitat von Skyman Beitrag anzeigenWie bekomm ich die Zelle von der anderen Zelle ohne die Alufolie von dem Pack zu zerstören.
Die sind doch immer geklebt!! Kokam akku möchte aus einem 4S ein 3S machen.
Ganz wenig Einsprühen von allen Seiten, einwirken lassen, dann langsam Zellen von unten her voneinander trennen. Sobald es schwer geht, resp sichtbar ist, dass das Klebeband "trocken" ist, wieder einsprühen in den Spalt und einwirken lassen.
Braucht etwas Geduld (Einwirkzeit) dafür aber sicheres Vorgehen, da kein Messer oder ähnliches notwendig.
Solvent 50 löst auch jede andere "eklige" Kleber locker ab. Aufpassen bei gewissen Kunststoffen (kann ihn anlösen), evt Probe machen an verdeckter Stelle.Zuletzt geändert von Gast; 21.06.2009, 15:00.
-
Hallo,
Hab auch sehr gute Erfahrungen mit simpler Nitroverdünnung gemacht.
Einfach am Rand ein paar Tropfen hin und rein ziehn lassen, dann wieder ein paar Tropfen und Zellen ganz vorsichtig und leicht auseinanderziehen. Und noch ein paar Tropfen Nitro. Je nach Klebeband und Zellengröße dauert das so ca. 5-15 Minuten bis Nitro ßberall drin ist, dann fallen dei Zellen einfach auseinander. Kleberreste mit Nitro abputzen und fertig.
Viele Erfolg und mögen deine Akkus dabei nicht Schwanger werden

mfg
StefanDas kann man auch selber bauen ....
und leichter
Kommentar
-
Hi,
Zahnseide. Schön hin und her "sägen". Geht ruckzuck. Hab ich schon mind. 20x so gemacht. Von Kokam über Flightpower, SLS, Align,.....Gru�
Steffen
Kommentar
-
Hi,
evt. hast du dann ein kleines Problem beim wieder Zusammensetzen der Kontaktierung, ein Pol ist eine Alu-Fahne, sieh' also zu, dass da noch ein bissel Restlot dran bleibt ...
Grüße Stephan
Kommentar

Kommentar