könnt ihr mir ein ladegerät empfehlen, wo man zwei oder sogar drei akkus gleichzeitig laden kann?
da ich sehr viele unterschiedliche akkus habe, sollte es außerdem die möglichkeit bieten die akkus eigenständig zu erkennen, so daß ich nicht jedesmal von hand umstellen muß.
Naja, ich würde um so einen hohen Preis lieber drei einzelne Geräte kaufen, da sie einzeln leichter transportierbar sind und leichter zu warten und leichter zu verkaufen.
Dieses Triple-Gerät hat keine besonders hohe Ladeleistung (Watt), musst halt prüfen, ob du damit auskommst. Generell kann ich die Robbe-Lader empfehlen, du müsstest halt deine Bedürfnisse näher erläutern.
Für 3S oder 4S ist das Gerät sicher nicht schlecht, doch 6S-Akkus würden aufgrund der geringen Ausgangsleistung (rund 3 x 50 W) nur mit guten 2 A geladen werden können.
Es kommt also ganz auf den Einsatzzweck an. Ich habe ein Ladegerät, das auch keine hohe Ausgangsleistung hat. Da ich aber nur 3S-Akkus lade ist das für mich vollkommen ausreichend.
Ich hab mir vor kurzem dieses gekauft: link
Was für mich dabei wichtig war dass es mit 12V und 220V zu betreiben ist. Da spar ich mir ein zusätzliches Netzteil.
Angaben laut Robbe:
Ladestrom:
0,1 ... 6,5A bei max. 135W 12 V DC
0,1 ... 6,5A bei max. 90W 230V AC
Gut finde ich den Bid-Key. Einer ist dabei, sonst bekommt man sie um ca. 3 Euro. Da werden alle wichtigen Daten gespeichert.
ich habe den Robbe Power Peak Triple EQ-BID und bin "eigentlich" zufrieden damit. Lade meist 3x6s Lipos mit 2,5 Ah in noch angemessener Zeit und möchte mittlerweile auch das BID-System nicht mehr missen.
Aber!!
Das Gerät hat einen riesiegen Nachteil! Der eingebaute Lüfter läuft immer mit Vollgas! Und der ist laut wie Sau. Dieses Detail könnte man eigentlich als Fehlkonstruktion bezeichnen.
Habe da mit Robbe auch schon regen Kontakt gehabt - letztendlich aber ohne Erfolg, da ich nicht für unbestimmte Zeit auf das Gerät verzichten wollte. Habe mir nun selbst eine Temperaturregelung eingebaut. (Der Service von Robbe ist im ßbrigen sehr gut im Vergleich zu anderen Herstellern!!)
Ich würde das Gerät nicht mehr kaufen, da es ohne Modifikation nicht alltagstauglich ist. Wer aber bereits gehörgeschädigt ist oder es werden will, der bekommt für das Geld wirklich viel geboten
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar