12s LIPO Ladegeräte

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ralfk.7162
    Senior Member
    • 17.09.2008
    • 1453
    • Ralf
    • Salach fast vor der Haustüre

AW: 12s LIPO Ladegeräte

Zitat von AlexBonfire Beitrag anzeigen
    Naja, das wäre kein Argument dafür, ein minderwertiges Ladegerät zu kaufen.

Wenn das bei dir öfter vorkommt, daß ein Akku nach so kurzer Zeit hinüber ist, dann hat das andere Gründe. Dann hast du entweder in der Handhabung etwas falsch gemacht oder es waren qualitativ sehr schlechte Zellen.

Aber man muß je heute kein Vermögen mehr ausgeben - weder für Lader noch für Akkus - um was vernünftiges zu bekommen.
    Hallo Alex

Ich selber habe nur "gute Lipos.Ich habe mit meinen Lipos keine Propleme.Ich nehme für meinen SE zb Xcell bin absolut zufrieden.Ich höre es immer von anderen
    welche Propleme sie haben,Qualität ist für mich Persönlich absolut wichtig.Obwohl du bei den Lipos auch Pech haben kannst,das habe ich mit 50-50 gemeint.Und das ist eben bei den Lipos eher noch so.
    Zum Lader haste ja bei den einen oder anderen jetzt auch gelesen ,das es nicht immer das teuerste sein muß.Es sollte einfach eines sein,wo ich 10 s komplett
    anschliesen kann 2x Balancerstecker.Damit were ich schon zufrieden.Und 2 Lipos
    gleichzeitig.

Mfg Ralf
    [FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]

Kommentar

• Olli72
      Member
      • 27.12.2007
      • 483
      • Oliver

@Michael Wo hast Du das Ladegerät denn für 195,-€ Graupner Duo Plus 40 gesehen?
      GruÃ? Oliver

Kommentar

• Olli72
        Member
        • 27.12.2007
        • 483
        • Oliver

@Bonfire Was für Erfahrungen hast Du denn mit dem Anbieter bereits gemacht, wenn mal ein Ladegerät defekt ist bzw. wie lange dauert es dann? Ansonsten wenn noch nicht der Fall gewesen, schonmal was gehört wie lange es dauert und wie das ganze abgewickelt wird?
        GruÃ? Oliver

Kommentar

• Michael W
          Michael W

Hast PN

Kommentar

• AlexBonfire
            Senior Member
            • 07.01.2005
            • 4593
            • Alexander
            • Schallodenbach

Es sollte einfach eines sein,wo ich 10 s komplett
            anschliesen kann 2x Balancerstecker.Damit were ich schon zufrieden.Und 2 Lipos
            Meinst du 2 x 10s gleichzeitig ?
            Den Junsi gibt's auch in 10s mit 300Watt Ladeleistung.

@Bonfire Was für Erfahrungen hast Du denn mit dem Anbieter bereits gemacht, wenn mal ein Ladegerät defekt ist bzw. wie lange dauert es dann? Ansonsten wenn noch nicht der Fall gewesen, schonmal was gehört wie lange es dauert und wie das ganze abgewickelt wird?
            Nein, bisher mußte ich noch nix umtauschen.
            Aber sind wir mal ehrlich: Versand zurück nach Hongkong - das wird teuer und dauert.
            >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• ralfk.7162
              Senior Member
              • 17.09.2008
              • 1453
              • Ralf

Hallo Alex

Ja genau das meinte ich gleichzeitig 2 x10 s gibts sowas eigentlich?.

Mfg Ralf
              [FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]

Kommentar

• Michael W
                Michael W

Außer dem 936er Schulze kann das keiner. Und der alte Schulze Lader ist sicherlich nicht mehr up to date.
                Er meint 2 einzelne Ladegeräte, was meiner Meinung nach auch besser ist. Geht einer Kaputt, hat man immerhin noch einen übrig.
                Allerdings wurde hier ursprünglich nach 12S gefragt. Das kann der Junsy allerdings nicht.

Kommentar

• amraim
                  Member
                  • 09.10.2008
                  • 285
                  • Christian
                  • Stuggi - Remseck und Umgebung

Da ich auch auf der Suche nach einem zweiten Lader bis 12S bin ist mir noch der Robbe Power PEak I4 aufgefallen. Sollte jetzt eigentlich erhältlich sein.

ab 195,- EUR

Leistung: 12S, max 10 A, 210 W

Den wollt ich mir eigentlich holen (weil ich schon den Infinity 3 mit Bid's habe)

Der Graupner Duo 40 ist aber glaub ic doch noch nen Ticken besser. Dann wirds wohl doch der Graupner...

Grüße chris

Kommentar

• ralfk.7162
                    Senior Member
                    • 17.09.2008
                    • 1453
                    • Ralf

Hallo Michael

Wenn das ganze so aussieht,Kaufe ich doch besser 2 einzelne Ladegeräte.
                    wird wohl besser sein.Haste recht wenn das put geht haste immer noch eines.
                    Dann hat sich das Thema für mich erledigt.Ich war immer fixiert auf eines,muß aber nicht sein.Besten dank an alle.

Mfg Ralf

Kommentar

• werner58
                      Member
                      • 03.02.2009
                      • 185
                      • Werner
                      • Kärnten(A); Barcelona(ESP); München(D)

Hallo,

ist eines der genannten Ladegeräte so einfach zu bedienen wie das Cellpro 10s. Also automatische Kapazitätserkennung, muss nur Laderate einstellen (bzw. belassen) und Start drücken - fertig! und besitzt vielleicht auch dieses "aktiv Balancing" funktioniert angeblich wie 10 einzelne Lader?
                      Bin vom Cellpro einfach begeistert, balanct die Zellen nach weniger als 10min auf 0,001V genau.

Mein Graupner Ultramat16 ist beim Balancieren eher ungenau und dauert den ganzen Ladevorgang an, ist das beim Graupner Ultra Duo Plus 40 besser?

noch ein Wort zum Pulsar 2+
                      Ist eigentlich klar dass kein Balancer Integriert ist und noch mal mit etwa Euro 200,- zu Buche schlägt?

s.g. werner
                      Henseleit MP-XL V91; TDR; L213a, Swift S1, u.a.

Kommentar

• Peter Grod
                        Senior Member
                        • 21.10.2007
                        • 3088
                        • Peter
                        • Heigenbrücken/Habichsthal

Da ich jetzt auch meinen ersten 10s Heli habe, setehe ich auch vor der Frage, welches Ladegerät. Werde mir wahrscheinlich auch ein Schulze holen. Klar, 400€ ist ein haufen Geld, aber ich denke da passt die Qualität und vor allem die Updatefähigkeit. Mein Vater z.B. hat seine beiden 9 bzw. 8 Jahre alten Chamäleons für kleines Geld auf LiPo upgedatet, und das ist für mich der springende Punkt. Was bringt mir ein Ladegerät, wenn in zwei-drei Jahren vielleicht ein noch besserer Akkutyp auf den Markt kommt und ein Update fehlanzeige ist? Dann darf ich mir wieder eines kaufen.

Gruß Peter
                        www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

• thomas1130
                          RC-Heli TEAM
                          Admin
                          • 26.11.2007
                          • 25912
                          • Thomas
                          • Österreich

Zitat von Peter G. Beitrag anzeigen
                          Klar, 400€ ist ein haufen Geld, aber ich denke da passt die Qualität und vor allem die Updatefähigkeit.
                          Gute Entscheidung, Peter!

Es passt vor allem auch der Bedienkomfort - und wenn man täglich viele (verschiedene) Akkus lädt, ist das schon sehr angenehm...

Grüße
                          Thomas
                          Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Michael W
                            Michael W

Klar, 400€ ist ein haufen Geld, aber ich denke da passt die Qualität und vor allem die Updatefähigkeit. Mein Vater z.B. hat seine beiden 9 bzw. 8 Jahre alten Chamäleons für kleines Geld auf LiPo upgedatet, und das ist für mich der springende Punkt.
                            Nenn mir nen modernen 12S Lader, wo das nicht geht. Gleiche Leistung, halber Preis bei anderen Ladern. Da gäbs für mich nicht ne Sekunde zu überlegen, welches ich nähme.
                            Ich hatte mal ein 636. Das Bediekonzept war mehr als fragwürdig. Mir kommt kein Schulze mehr ins Haus

Kommentar

• worldofmaya
                              worldofmaya

Hallo!
                              Das Robbe Power Peak Infinity 3 und das MEGAPOWER 960SR sind baugleich. Sowie der passende Balancer dazu sind das Robbe Top Equalizer 12s bzw das Megapower LCB-12s, Balancer sind übrigens extern und beim Megapower meist als Set Lader+Balancer.
                              -klaus

Kommentar

• hajö
                                Member
                                • 09.12.2005
                                • 811
                                • Hansjörg
                                • MBC Assling e.V.

Zitat von Michael W Beitrag anzeigen
                                Ich hatte mal ein 636. Das Bediekonzept war mehr als fragwürdig. Mir kommt kein Schulze mehr ins Haus
                                Ich habe 3 Stück isl 6-636. Geniale Handhabung, Spitzenpreis bei Ebay, kein Lader hat die Leistung bei dem Preis und Verarbeitung. So können Meinungen auseinander liegen.
                                Banshee Helicopters

Kommentar

Lädt...
                                X