also als erstes mal ein großes Lob,das Forum ist echt klasse
Bin ganz neu in der Heliszene und hab auch prompt ein "Akkuproblem".Habe vor einigen Tagen meinen ersten großen Koaxheli bei ebay erstanden und diesem lag ein 1300 mAh 7,4 V LiPo Akku bei.Hab ihn nach Anleitung mit dem ebenfalls beiliegenden Lader + Balancer geladen und bin dann eine Ladung geflogen was mich zuerst richtig begeistert hat.Doch als ich danach den Akku zum Laden aus dem Heli entnommen habe musste ich leider feststellen dass er kochend heiß und leicht aufgebläht war.Das schien mir schon nicht normal und ich hab daraufhin im internet recherchiert was das zu bedeuten hat und war schockiert als ich die explosions videos etc gesehen hatte.Nun die Frage: liegt es daran dass der Balancer nicht gerade der beste ist,oder vllt dass er durch die Motoren ( 2 mal Typ 370) überlastet wurde? Es kann natürlich auch sein dass der Akku einfach nur minderwertig ist,aber da kenn ich mich leider nicht aus. Im Anhang mal Bilder von dem tollen Balancer + defektem Akku (klicken zum vergrößern).Ich hoffe ihr könnt mir helfen...Danke schonmal im Vorraus
mfG
gAm0r
Balancer:

Akku 1:

Akku 2:

ich werde testen wie sich der akku verhält und euch auf dem laufenden halten ob der was taugt oder nicht....werde auch mal versuchen etwas geld zusammenzukratzen und will mir dann evtl. das iMax B6 kaufen...ist denke ich auf jeden fall besser als mein derzeitiger lader....
Kommentar