LiPo Problem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gAm0r91
    gAm0r91

LiPo Problem

Hallo rc-heli community,

also als erstes mal ein großes Lob,das Forum ist echt klasse Bin ganz neu in der Heliszene und hab auch prompt ein "Akkuproblem".Habe vor einigen Tagen meinen ersten großen Koaxheli bei ebay erstanden und diesem lag ein 1300 mAh 7,4 V LiPo Akku bei.Hab ihn nach Anleitung mit dem ebenfalls beiliegenden Lader + Balancer geladen und bin dann eine Ladung geflogen was mich zuerst richtig begeistert hat.Doch als ich danach den Akku zum Laden aus dem Heli entnommen habe musste ich leider feststellen dass er kochend heiß und leicht aufgebläht war.Das schien mir schon nicht normal und ich hab daraufhin im internet recherchiert was das zu bedeuten hat und war schockiert als ich die explosions videos etc gesehen hatte.Nun die Frage: liegt es daran dass der Balancer nicht gerade der beste ist,oder vllt dass er durch die Motoren ( 2 mal Typ 370) überlastet wurde? Es kann natürlich auch sein dass der Akku einfach nur minderwertig ist,aber da kenn ich mich leider nicht aus. Im Anhang mal Bilder von dem tollen Balancer + defektem Akku (klicken zum vergrößern).Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Danke schonmal im Vorraus

mfG

gAm0r

Balancer:

Akku 1:

Akku 2:
    Zuletzt geändert von Gast; 03.06.2009, 19:01.
  • Intruderevil
    Senior Member
    • 16.05.2008
    • 1036
    • Robert
    • Augsburg, Mindelheim

AW: LiPo Problem

Billigakku würde ich tippen. Zuviel C entladen.. bzw zulange geflogen dann machen Lipos sowas. Kaufst dir halt nen anderen und fliegst weniger. Der Akku sollte auch mehr C haben dann hast länger freude da dran. Die Dinger kosten ja nix.

Gruss Robert
    T-Rex 450, 600E, 700Nitro, 700E, FF-10, RJX Gasser Wiicopter

Kommentar

• WalsumerA3
      custom-canopy.de
      Haubenlackierungen
      • 11.07.2008
      • 5582
      • Sven
      • FSC Duisburg

hi und Willkommen im Forum...