seit gestern bringt mir mein Simprop Ladegerät an einem 3S 1250 Lipo
die folgende Fehlermeldung: BALANCER VOLTAGE TOO HIGH
Der Akku Check gibt mir folgende Werte pro Zelle:
Das Problem hatte ich auch einmal, am Jamara xPeak 230.
War ebenfalls ein 3-Zeller. Da brachte mir das Ladegerät auch die Meldung mit der Balancer Voltage ..
Ich habe den Akku daraufhin kurz in einem alten Flugzeug einem Teil der Kapazität entledigt und dann war das Problem verschwunden. Akku wurde dann wieder normal geladen und den gibts heute noch.
Ich tippe ebenfalls auf einen Wackelkontakt am Balancerkabel, oder aber eine kalte Lötstelle am Stecker.
Habe das gleiche Ladegerät und mir ist das auch schon NUR mit einem Akku etliche Male passiert. Habe die Goldkontaktstecker am Akku getauscht und seitdem nicht mehr diese Meldung...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar