Ich wollte fragen, ob man Akkus mit irgendetwas einpacken kann? Denn ich habe hier noch einen Akku liegen, bei dem man an den Seiten die Zellen sieht (ist nicht ganz eingeschrumpft). Kann man den Akku an diesen Stellen mit Tesa o.ä. zukleben, oder kann der sich dann nicht mehr so schnell abkühlen? Ich frage nur da ich im Moment kein Schrumpfschlach da hab.
Du kannst den Akku abkleben, aber ich gebe die Dinger lieber in einen dicken Gummischlauch zwecks mechanischer Dämpfung.
Letzteres geht natürlich nur in Modellen, die den Akku nicht zu heiß machen.
mit was schrumpft ihr eig. ein? habe es mal mit dem fön probiert (kabel) aber es hat ziemlich lang gedauert! dann hab ich es mal mit dem feuerzeug gemacht (kleines stück entfernung), und es ging viel schneller. aber mit was kann man am besten einschrumpfen?
habe in einem Finless Bob Video gelernt, dass man auch sehr gut den oberen, dickeren Schaft eines Lötkolbens verwenden kann. Da sind die Temperaturen viel moderater, als an der Lötspitze und man kann ihn schön um den Schrumpfschlauch/das Kabel schmiegen...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar